Hübsche Postkartenständer aus Treibholz schnell selber gemacht

Staender aus Treibholz für Postkarten zum Selbermachen
Graue Kalkfarbe gibt diesem Treibholz die besondere Note.

Endlich komme ich dazu, euch die neueste Produkte zu zeigen, die wir in der letzten Zeit hergestellt haben. Gleichzeitig möchten wir euch animieren, zum Selbermacher zu werden. Kreativ sein und Eigenes herzustellen tut wirklich gut. Gerade für Menschen, die viel am PC arbeiten, ist Handarbeit ein wunderbarer Ausgleich. Und wenn du erst einmal beginnst z. B. mit Holz zu arbeiten, wirst du feststellen, dass es zur Sucht werden kann. Beim Werken kommen immer wieder neue Ideen.

Heute zeigen wir Euch einige Postkartenständer aus Treibholz. Natürlich kannst du auch jedes andere Holz verwenden, wir empfehlen Altholz oder Meerholz. Denn dieses Hölzer haben besonders schöne Strukturen und die Verwendung schont die Umwelt, denn es müssen keine weiteren Bäume gefällt werden. Und die einzigartigen Strukturen des Holzes sind einfach wunderbar und lassen sich industriell nicht nachmachen.

Ein schlichter Ständer für schöne Postkarten aus nachhaltigem Material, besser geht es nicht. Das Holz wurde geölt, um die Strukturen noch besser zu betonen.

Für unsere Modelle verwenden wir runde Treibhölzer, die wir in der Mitte teilen. Somit haben wir eine feste Standfläche und die individuelle Rundung der einzelnen Schwemmhölzer. Im Prinzip lieben wir es, wenn die Oberfläche kaum behandelt, d.h. wenig geschliffen, wird. Ecken, Spalten und Unebenheiten sind authentisch für Treibholz. Nur zu grobe Strukturen schleifen wir, damit man die Hölzer anfassen kann und keine Splitter in die Hände bekommt. Wie oben bereits geschrieben ist dieser natürliche Effekt industriell nicht nachmachbar und das Tolle an Treibhölzern.

Um besondere Optiken zu erzielen, behandeln wir das Holz gelegentlich mit Kalkfarbe, Wachs oder Öl. Dadurch sehen die Oberflächen immer mal anders aus.

Treibholz als Postkartenständer oder Fotohalter zum Selbermachen
Ein authentisches Treibholz als Lieblingsplatz für Postkarten.

Damit man eine Postkarte oder ein Foto hinstellen kann, sägen wir einen Schlitz in das Holz. Du merkst also, diese schönen Wohnaccessoires sind wirklich schnell selber gemacht. Vielleicht hast du ja bei deinem nächsten Meerausflug das Glück, ein schönes Holz zu finden.

Toller Ständer für Fotos und Karten aus Treibholz zum Selbermachen.
Die perfekte Deko-Idee für maritime Postkarten.

Ich wünsche dir einen kreativen Sommer. Bei Fragen zur Herstellung unserer Produkte kannst du uns gern eine Email schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s