Ein Muschelbild auf Holz für die Sommerdekoration

Ein Muschelbild auf Holz für die Sommerdekoration im Garten
Ein hübsches Muschelbild für die sommerliche Dekoration.

Und weiter geht es mit Ideen für Muschelbasteleien. Schließlich kosten Muscheln nichts und es schadet der Natur nicht, wenn einige Schalen weniger am Strand liegen. Und da wir nachhaltige Dekorationen lieben und gerade Sommer ist geht es hier um Inspirationen, die gesammelten Schätze in die Wohndekoration zu integrieren. Eine tolle Möglichkeit sind Muschelbilder, ob in Mandala-Art oder einfach so, sie sind einfach herzustellen und eignen sich auch als Bastelidee für Kinder. Wir arbeiten mit einfachem Holzleim, der wasserlöslich ist. Das hat zwar den Nachteil, dass die Produkte nicht permanent dem Regen ausgesetzt sein dürfen, aber ich denke, das ist kein Problem.

ein Muschelbild kleben als Deko Idee
Ein Muschelbild entsteht…

Das Entspannende an diesen Bastelarbeiten ist das Aussuchen und Zusammenlegen der Muscheln. Mit ein bisschen Fantasie lassen sich die tollsten Bilder kreieren. Und da wir mit einfachem Holzleim arbeiten, kann man die einzelnen Muscheln lange hin- und herschieben, da der Leim erst nach 24 Stunden hart ist. Wenn du unsere Bastelidee ausprobierst empfehlen wir dir, ein Handyfoto zu machen und dann ein anderes Muster auszuprobieren, bis du dein Traumbild gefunden hast. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man beim Legen der einzelnen Muscheln immer noch kleine Veränderungen kommen. Weitere Ideen entstehen beim Tun. Das macht Spaß! Und wenn du Fragen hast, schreibe uns gern eine Email. Viel Freude beim Ausprobieren.

Ein Muschelbild auf einem Holzbrett, Inspiration

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s