Kaffee aus Columbien – ein toller Kaffeesack-Bezug für einen schönen Stuhl

Wenn es momentan einen großen Trend gibt, dann sind es Kaffeespezialitäten und alles was mit Kaffee zu tun hat. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich sehe, was es in diesem Bereich Neues gibt. Allein die verschiedenen Kaffeearten füllen inzwischen Seiten in den Getränkekarten der Restaurants, abgesehen von den vielen Cafes mit sehr speziellem Angebot. Dann kommt natürlich der Markt mit den dafür benötigten Geräten und Geschirrsorten  dazu. Ergänzt wird das Ganze inzwischen mit Tapeten mit Expresso-Tassen oder Schriftzügen, Tischsets, Bildern usw. Und da auch wir Kaffee-Liebhaber sind, haben wir uns einen passenden Stuhl ausgedacht: eine originelle Sitzgelegenheit im Kaffee-Look. Die Farben des Gestells sind verschiedenen Kaffeeköstlichkeiten nachempfunden. Natürlich haben wir wieder Öko-Farben der Gesundheit zu Liebe verwendet. Ich finde auch, dass die Farben vom Ton besonders schön sind.

Ein Clou des Sprossenstuhls ist natürlich der Sitz, denn der Bezug ist ein original Kaffeesack aus Columbien. Diesen haben wir in Kiel in einem Spezialitätengeschäft gekauft, aber wir haben gesehen, dass es diese auch im Internet gibt. Und als Bezugsstoff für einen Stuhl sind Kaffeesäcke auch ganz praktisch, weil sie sehr Schmutz abweisend sind.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s