Wal aus Pappmasché 5

Hallo Leute, heute mal wieder ein bisschen was von unserem kleinen Wal. Damit er mal einen festen Stand hat, arbeiteten wir einen Fuss aus dem Deckel einer 10er Eierpackung. Wie schon berichtet befestigten wir am Unterteil zwei Stützen, mit diesen klebten wir  die Figur auf den Deckel fest. Danach überzogen wir den Fuss mit Pappmasché. Die Pappmaschémasse färbten wir mit Dispersionsfarbe in grün/blau ein.  So erspart man sich die spätere Farbgebung.  Wenn man sich mit der Farbe sicher ist, kann man die Masse immer schon einfärben.

Wal Teil 5
Pappmache Wal Teil 5,
Sockel blau
Sockel blau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s