Endlich wieder Diy-Ideen für neue Schlüsselbretter aus Treibholz

Schluesselbretter

Vielleicht findet ihr hier ein paar tolle Ideen, eure Holzreste in Hakenleisten zu verwandeln.

Manfred war mal wieder fleißig und hat neue Schlüsselbretter aus Holz gebaut. Wir haben noch so viel Treibholz liegen, da wird es Zeit, dass es verarbeitet wird. Im Prinzip ist es ganz einfach, Schlüsselbretter selber zu bauen: Holz in der passenden Form zusägen, schleifen, lackieren oder lasieren oder wachsen etc., Nägel biegen und einschlagen und Deko anbringen. Dann noch ein paar Löcher zum Aufhängen hineinbohren oder Aufhänger anbringen und fertig sind die schönen Teile.

Hakenleisten diy

Zur Zeit arbeiten wir auch gern mit schmiedeeisernen Nägeln, die sehen etwas robuster aus, als die normalen schlichten Haken. Die Zitronen auf dem einen Brett sind in Serviettentechnik angebracht. Ein bisschen Sommergefühl auch für die Hakenbretter 😉

Prachtspiere

Und dann hatten wir noch ganz besonderes Glück und diese wundervollen Prachtspiere geschenkt bekommen. Wir haben auch schon den passenden Platz im Garten gefunden: Halbschatten, direkt neben unserer Minze mit Schokonote. Wenn man an den Blättern reibt, entfaltet sich ein fantastischer Duft. Und Minzepflanzen sind total unkompliziert und breiten sich gern aus. Kennt ihr verschiedene Minzepflanzen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s