Recycling: ein alter Barhocker wird zum Blumenständer

Barhocker, alter Barhocker, Barhocker mit rotem Schaumstoffpolster

Wir bekamen zwei alte Barhocker geschenkt, mit denen wir zunächst nichts anzufangen wußten. Also schraubten wir zunächst einmal das häßliche Schaumstoffpolster aus rotem Plastik ab.

alles einzeln Barhocker Blumenstaender Pflanzenschale

Auf den Kopf gestellt sieht das Ganze schon anders aus. Eine im  Baumarkt gekaufte Pflanzenschale paßt perfekt in den Metallring. Jetzt nur noch Blumenerde einfüllen und Pflanzen einsetzen.

mit Blumen, Pflanzenständer, Pflanzenampel, Recycling,

Schon ist unser Pflanzenständer fertig. Zunächst einmal legten wir einen schweren Stein unten auf das Gestell, damit der Ständer bei schweren Windstößen nicht umfällt. Möglicherweise wird er auch eingegraben oder auf der Terrasse festgeschraubt.

blumenstaender fertig, Recycling, Gartendeko, Barhocker

Bei Gartenfesten kann man sogar in die Enden der Metallfüße Kerzen stecken. Und es kommen immer mehr Ideen, wie man dieses Teil verändern kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s