Tolle Ideen für Holzregale, möglichst aus Upcycling- und Treibholz

Regale gehören wohl zu den Möbelstücken, die man immer gebrauchen kann. Gerade kleinere Modelle passen gut als Dekoration in jeden Raum. Wir haben uns mal wieder ein paar schöne Vorschläge ausgedacht, die Du gern nachbauen kannst. Bei Fragen bitte melden.

Das Regal oben besteht aus einem wunderbaren Treibholz in gelb. Als wir dieses Holzstückchen am Strand fanden, wussten wir zunächst nicht, was wir damit bauen können. Doch wir haben es mit dem Holz einer Einwegpalette kombiniert und ein wirklich einzigartiges Regal-Unikat daraus gebaut. Das richtige Möbelstück für Menschen, die es außergewöhnlich mögen. Und dazu noch ein tolles Upcyclingstück, ganz nachhaltig gebaut.

Das originelle Holzregal oben ist aus einer Einwegpalette entstanden. In der Art haben wir schon mehrere Modelle gebaut. Als regelmäßiger Leser ist Dir das vielleicht schon aufgefallen. Das Besondere: die unregelmäßigen Kanten. Sie machen das Regal zu einem individuellen Blickpunkt an der Wand. Einfach einzigartig. Wie gefällt dir diese Art Regal? Es ist auch nachhaltig, da wir nur Einwegpaletten verwenden.

Regal aus Treibholz, selbermachen

Originell und natürlich ist dieses Regal oben. Zwei einzigartige Treibhölzer, die wir am Nordseestrand gefunden haben. Sie wurden nur leicht gereinigt, ansonsten sind sie so, wie wir sie gefunden haben. Authentisches Meerholz mit seiner skurrilen Struktur und dem natürlichen Bewuchs. Es reizte uns, das Holz so unbehandelt zu verarbeiten. Es eignet sich hervorragend als Deko im Garten oder Wintergarten.

Dieses kleine Holzregal oben besteht ebenfalls aus zwei Treibholzbrettern, Fundstücke vom Nordseestrand. Du merkst schon, wir haben ziemlich viel Holz. Da wir in Meernähe wohnen, haben wir häufiger Gelegenheit, dort nach Schätzen zu suchen. Schöne Bretter finden wir allerdings ziemlich selten. Diese Bretter haben zwar noch ihr authentisches Aussehen mit der groben Struktur, aber wir haben sie mit einem Öl behandelt.

Und zuletzt zeigen wir Euch noch eine schöne Idee, eine Garderobe zu bauen. Als Material dienten ein Treibholz als Ablagebrett und Palettenholz einer Einwegpalette für den Rest. Das Holz wurde geölt, um die tolle Struktur zu betonen. Das Besondere sind die auffälligen Haken zum Aufhängen von Accessoires. Wenn man dieses Brett als Garderobe nutzen möchten, muss man an diese Metallbügel noch S-förmige Haken hängen.

Ich hoffe, dass Dir unsere Ideen gefallen. Wie immer versuchten wir, unsere Produkte möglichst nachhaltig herzustellen. Wir haben nur eine Welt. Lasst uns sie vernünftig behandeln.

2 Antworten auf “Tolle Ideen für Holzregale, möglichst aus Upcycling- und Treibholz”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s