Diy Idee Katamaran mit Segeln aus Tiffanyglas

Katamaran gebaut aus Treibholz und Tiffanyglas, schönes zum Wohnen selber machen
Schöner Katamaran mit einem Segel als Wohnaccessoire für Meerliebhaber

Wenn ich mir so die Ideen zum Selbermachen auf anderen Seiten oder bei Pinterest anschaue, finde ich sehr viele Vorschläge für hübsche dekorative Segelboote. Wahrscheinlich haben nicht nur Menschen, die in Meernähe wohnen maritime Wohnaccessoires, sondern alle Meerliebhaber egal wo sie wohnen. Denn wer möchte nicht an tolle erholsamer Zeiten an der Küste erinnert werden?

Auch wir haben schon viele schöne Segelboote gebaut, wie du als Leser bestimmt schon festgestellt hast. Jetzt wollen wir dir vorschlagen, es mal mit dem Bau eines Katamaran zu versuchen. Hier findest du 3 tolle Ideen. Wenn du Fragen zur Herstellung hast, melde dich gern bei uns. Wir freuen uns!

Katmaran aus Treibholz und Tiffanyglas gebaut.
Ein schönes maritimes Wohnaccessoire: ein Katamaran mit zwei Segeln.

Ein paar umweltpolitsche Gedanken:

Segelboote in jeder Form verkörpern für mich das Gefühl von Freiheit. Und sie sind umweltfreundliche Verkehrsmittel, wie wir gerade an der Reise der Klimaaktivistin Greta Thunberg sehen können. Ich finde Greta übrigens wunderbar und bin sehr froh, dass in unserem Land die jungen Menschen endlich politisch aktiv werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie gut es tut, sich zu engagieren, sei es politisch oder sozial. Man kann im Kleinen sehr viel bewegen und ihr wisst ja: Wenn viele kleine Schritte getan werden, ergibt es irgendwann ein großes Ganzes. Und es macht Spaß, Teil einer Bewegung zu sein als zu Hause die Nachrichten zu schauen und sich ohnmächtig zu fühlen. Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt. Du kannst deine Richtung wählen!

ein Mini-Katamaran aus Treibholz mit Glassegeln
Ein Mini-Katamaran aus Treibholz mit Glassegeln!

Wenn dich jetzt die Bastelleidenschaft packt, lege gleich los! Selbermachen macht Freude und ist eine gute Entscheidung für persönliche Produkte im eigenen Umfeld, die dich an deine eigenen Erlebnisse erinnern 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s