Tolle Ideen für Deko-Schiffe zum Selbermachen, mit Anleitung für Holzschiffe

Es gibt so viele wunderbare Ideen, Boote zu basteln. Wenn du nach Ideen oder Vorschlägen suchst, wirst du hier sicherlich etwas finden. Uns ist es wichtig, möglichst viel Upcycling oder Restmaterial zu nutzen. Selbst die Glasreste sind vom Lampenbasteln übrig geblieben.

buntes Holzschiff, diy
Ein schönes Frachtschiff selber gebastelt und mit Farben angemalt.
Holz schiffe selber bauen aus Holzresten, nachhaltig basteln
Aus Holzresten kann man fantastische Holzschiffe basteln.
Frachter aus Holzresten

Nachdem wir so viele Segelschiffe gebaut haben, war es Zeit mal etwas Neues auszuprobieren. Wir haben eine Serie von Frachtern gebaut. Wer Lust hat, kann sie auch noch anmalen. Wichtig ist uns die Verwendung von Restholz. Denn nachhaltiges Handeln ist uns wichtig.

Ober kann man sehen, wie die Boote angemalt aussehen.

Schiffe aus Holz selber bauen, maritime Deko, diy
Mit ein wenig Geschick kann man wunderschöne Holzschiffe selber bauen. Wer Fragen zur Herstellung hat, kann uns gern eine Email schreiben. Wir geben gern Tipps.
Segelboote diy mit verschiedenen Materialien für die Segel, diy
Segelboote mit verschiedenen Segeln

Verschiedene Materialien für die Segel

Als Segel verwenden wir ebenso gern Restmaterialien. Manchmal sind es Stoffreste, allerdings haben wir Beide nicht so sehr Lust zum Nähen. Manchmal sind es auch andere Materialien wie Folien oder Kunststoffe. Wichtig ist uns eine einfache aber langlebige Verarbeitung.

Segelschiffe mit Segeln aus Glas, tiffany-glas, diy
Besonders schön: Segelboote mit Glassegeln, Mal in Tiffanytechnik mal durch Glasschmelzen entstanden.

Glassegel, die Königsklasse der Segelmaterialien

Besonders gern stellen wir Boote mit Segeln aus Glas her. Entweder verarbeiten wir das Glas in Tiffanytechnik, oder seit Kurzem auch mit Segeln aus geschmolzenem Glas. Die Gläser leuchten so schön wenn die Sonne scheint.Habt ihr auch Ideen, Segelboote zu bauen. Wir freuen uns, wenn ihr uns weitere Ideen mailt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s