Tolle Tipps zur Tischdekoration mit Muscheln und Steinen

Muscheln als Tischdekoration mit Blumen gefüllt, maritime Deko-Ideen
Muscheln lassen sich fantastisch mit Blumen schmücken und bilden einen schönen Blickpunkt auf der maritimen Tafel.

Suchst du passende Ideen, um deine Strandschätze als Tischdekoration einzusetzen?

Wir haben hier ein paar Ideen wie du deine Fundstückchen vom letzten Strandspaziergang in deine Deko integrieren kannst. Unser erster Vorschlag: du schmückst Muscheln mit Blumen, Gräsern oder Blüten. Wenn du ein bisschen Steckmoos in der Muschel versteckst, halten sie auch besonders gut.

Muscheln als Serviettenring, Tischdeko mit Muscheln
Muschelstückchen kann man fantastisch als Serviettenring nutzen.
Tischdekoration mit steinen, japanisch, zen,
Ein bisschen japanisch sieht dieser Tisch-Deko-Tipp aus: wir haben flache schöne glatte Steine einmal über den Tisch gelegt.
Muschelkerze als Tischdekoration, Muschel als Kerze
Größere Kerzen lassen sich auch fantastisch als Kerzenhalter nutzen.

Eine schöne Deko-Idee und gleichzeitig eine tolle Art Kerzenreste zu verwenden ist, Muscheln mit Kerzenwachs zu füllen. Die farblich passenden Blüten in eine andere Muschel, schöne Servietten und schon ist die sommerliche Tischdekoration perfekt. Ich finde übrigens, dass gute weiße Tischdecken das Tüpfelchen auf dem i bei der Tischdekoration sind. Sie werden jede Art Deko auf und die Tafel wirkt festlich.

Unten sind Hühnergötter zu sehen, also Steine mit mindestens einem Loch. Du kannst sie als Kerzenständer umfunktionieren, z.B. indem du kleine Kerzen, z.B. Tannenbaumkerzen hineinstellst.

tischdekoration Idee mit steinen und Kerzen, maritime deko
Hühnergötter (also Steine mit Loch) bringen nicht nur Glück, sie lassen sich auch fantastisch als Kerzenständer verwenden.
grosse muscheln als maritime tischdekoration, ideen mit muscheln
Besonders große Muscheln wie z.B. Austernmuscheln sehen besonders vielseitig aus. Sie lassen sich füllen, z.B. kann man ein Teelicht hineinstellen oder sehen auch so gut als Dekoelement aus.
steine mit blumen dekoriert oder als Namensschild
Und hier noch zwei schöne Deko-Vorschläge: flache Steine kann man ideal als Platzhalter oder Namensschild verwenden. Steine mit Löchern lassen sich ideal mit Blumen dekorieren.
So, ist es uns gelungen eure Fantasie anzuregen und euch zu Tischdekorationen mit selbst gesammelten Fundstücken zu verleiten? Es ist wie so oft: sobald man anfängt zu experimentieren fallen uns immer wieder neue Ideen ein. Wenn du auch einen Vorschlag hast, maile uns gern.

2 Antworten auf “Tolle Tipps zur Tischdekoration mit Muscheln und Steinen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s