Schöne Fotos machen ist. Gar nicht so einfach…

… denn es gibt so viel zu bedenken: das richtige Licht (finden wir besonders schwierig), die richtige Perspektive, der richtige Hintergrund…

schiffe selberbauen
segelboote fotografieren
Boote fotografieren
Boot zum hinstellen

Kannst du wirklich gut fotografieren? Wir versuchen es immer wieder auf verschiedene Weise. Neulich haben wir unsere selbstgebauten Holzboote mit Tiffanyglassegeln geschnappt und sind an einen Teich gegangen, um ein paar schöne Fotos von den wunderbaren Booten zu machen. Leider kann man die Boote nicht auf das Wasser setzen, weil sie zu schwer sind.

Das untere Foto haben wir zuerst gemacht, es war noch zu hell. Dann sind wir ein paar Stunden später wiedergekommen und haben das obere Foto aufgenommen. Das Licht war wesentlich besser.

Die unterschiedlichen Segel wirken auch unterschiedlich auf dem Foto, immer passend zum Hintergrund. Für uns eine interessante Erfahrung, das das so deutlich zu sehen ist.

Wir haben auch festgestellt, dass wir in diesem Fall am besten mit einem Objektiv mit Festbrennweite arbeiten können. Die Bilder werden viel schärfer.

Boot mit bunten Segeln


Wir sind ganz begeistert von den Fotos. Wie findet ihr die Bilder? Habt ihr Tipps für uns?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s