Gartendekoration selbermachen: Beeteinfassung aus Muscheln

Muschelbeet Beeteinfassung mit Muscheln

Im letzten Urlaub waren wir mal wieder am Meer und haben Muscheln gesammelt. Das Sammeln war für uns wie Meditation, am Strand spazieren gehen, den Blick auf die Erde gerichtet und Muscheln einsammeln. Zu Hause stellte sich zunächst die Frage: was machen wir damit. Eine Antwort war schnell gefunden: wir haben sie als Beeteinfassung rund um unsere noch recht kleinen Beete und Pflanzen gelegt. Dabei ergaben sich natürlich wieder ganz viele Möglichkeiten, die Kanten zu gestalten: die großen Muscheln nebeneinander legen, oder einige Muscheln übereinander …eine herrlich leichte und schöne Beschäftigung. Und ein ganz toller Blickpunkt in unserem Garten, bis unsere Lavendelpflanzen und Rosen mal etwas größer sind.

Muschelbeet Beeteinfassung mit Muscheln

Muschelnahaufnahme Nahaufnahme Muscheln im Garten

Muschelbeete Beeteinfassung Garten Landhausgarten Lavendel

Muschelnahaufnahme Gartenschmuck Landhausgarten

Muscheleinfassungen Lavendelbeete Landhausgarten

Muschelnahaufnahme Beeteinfassung Gartenarbeit Und diese Gartendekoration hat auch noch einen wunderbaren Nebeneffekt: die Muscheln sind ja  Souvenirs aus dem letzten Urlaub und somit haben wir jedesmal schöne Urlaubserinnerungen, wenn wir durch unseren Garten gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s