10 Ideen: So kannst Du aus deinen sommerlichen Strandfunden schöne Schmuckstücke herstellen

Diy Ideen für maritime Ketten mit Treibholz
Sammelst du im Urlaub auch so gern Treibholz und Muscheln? Dann siehst du hier ein paar schöne Ideen, wie du daraus maritime Schmuckstücke basteln kannst.

Mit ein wenig Geschick kannst du aus deinen Urlaubsfundstücken hübsche Schmuckstücke basteln. Das Gute daran: der Schmuck erinnert immer wieder an die tolle Urlaubszeit. Wichtig für unsere Vorschläge ist, dass du auch kleine Treibholzstückchen gefunden hast. Sie bilden bei unseren Inspirationen meistens die Basis.

Das Treibholz wird von uns in Seifenlauge gewaschen und manchmal leicht geschliffen. Selten verwenden wir ein Öl zur Auffrischung des Farbtons. Mit einer Bohrmaschine und Holzbohrer bohren wir die Löcher hinein. Zur Aufhängung verwenden wir Spaltringe oder Biegeringe, die wir einkaufen.

Diy maritimer Kettenanhänger
Eine schöne Dreierkombination: Treibholz, Muschel und Süßwasserperle. Mehr Meer geht nicht.
Treibholz Kettenanhänger mit Atom
Scheibe eines Treibholzes mit einem kupferfarbenen Anhänger, dem Atomzeichen.
Diy Kettenanhänger mit Muschel, Treibholz und Segelboot
Noch ein schönes Meeres-Trio: Treibholz, Schneckenmuschel und Segelboot.
Ein Schiff im Origami-Stil und ein schönes Treibholzstückchen erinnern an tolle Tage am Meer.
Treibholzkette mit Leuchtturm in Kupfer
Der warme Farbton des kupferfarbenen Leuchtturms sieht wunderbar schön zu dem Holzton aus.
Origami Kranich und Treibholz als Kettenanhänger.
Ein Kranich im Origami-Style hängt an einem hübschen Treibholz. Die kleine türkisfarbene Perle lockert das Ganze auf.
Biene als Kettenanhänger mit Treibholz
Wunderschön ist diese kleine Biene auf einer Wabe, alles hängt an einem Treibholz. Die ideale Kette für Naturliebhaberinnen.
Synthetischer Haifischzahn und Treibholz als Anhänger für eine maritime Kette.
Ein schönes Meerholz kombiniert mit einem synthetischen Haifischzahn, eine hübsche Idee als Kette für Urlaubserinnerungen.
Treibholz, Schneckenmuschel, eine kleine Perle und ein emaillierter Fisch bilden die Zutaten für eine hübsche maritime Kette.
Dieser emaillierte Fisch fällt besonders angenehm auf, bringt er doch ein wenig Farbe in diese maritime Anhängerkombination.
Muschelkette mit origami Boot zum Selbermachen.
Hier fällt die besonders große Muschel auf. Die Löcher bohre ich mit einem Dremel in die Muschel, dabei lege ich die Muschel in eine Wasserschale.

Neben den gefundenen Materialien haben wir einige Schmuckzubehörelemente gekauft.

Ich freue mich, dir meine neuesten Ideen vorstellen zu können. Möglicherweise konnten wir dich inspirieren selber zu basteln. Ansonsten gucke gern einmal in unsere Etsy-Shops, dort bieten wir viele der hier gezeigten Produkte zum Kauf an.

Eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s