Noch mehr Deko-Ideen mit Muscheln, Moos und Kerzen

Vorschlag für eine schöne Tischdekoration: Rinde mit Moos und bunten Muscheln
Eine schöne Deko-Idee ist es, Baumrinde als Unterlage zu verwenden.

Bei diesen neuen Deko-Vorschlägen haben wir uns für Baumrinde als Schale oder Unterlage entschieden. Die Rinde von Bäume sieht allein schon wunderbar aus, jedes Stück anders, alles authentisch und natürlich. Ich liebe Baumrinde als Deko-Material. Du auch? Dieses Mal haben wir Moos aus dem Garten in die Baumrinde gelegt. Man sieht, dass es sich um echtes Moos handelt. Allein die Farbe ist perfekt: das satte Grün zur braunen Rinde, einfach hübsch. Und dann als Komplementärfarbe die roten Deko-Elemente: ein Teelicht, eine rot angemalte Schneckenmuschel und ein Tonherz. Diese Zusammenstellung gehört zu meinen Lieblingsvorschlägen. Ich liebe diese Farbstimmung!

verschiedene Deko-Ideen mit Baumrinde, Moos, Muscheln und Teelicht
Ein und dieselbe Grundidee mit Baumrinde und Moos lässt sich durch die Zugabe von weiteren Accessoires leicht variieren.

Bei unseren obigen Vorschlägen sind Muscheln, Teelicht und Moos eher ToninTon, so dass man eher auf die Details achtet. Außer den auffällig angemalten Muscheln haben wir es mit einem Glücksschwein und einem Vogel kombiniert.

Deko-Idee mit Moos in einer Baumrinde, Kerze oder Teelicht, Moos und kleiner Eisenbahn
Teelichter im Glas kann man auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen, bei den anderen Kerzen muss man gut aufpassen, dass das Moos nicht brennt.

Wie ihr seht gibt es mal wieder viele Möglichkeiten, eine Idee zu variieren. Wir hatten neulich ein größeres Fest und haben uns dafür entschieden, die Teelichter in ein Glas zu legen, damit es nicht so schnell brennt. Auf jedem Tisch hatten wir farblich eine andere Version: immer ein Stückchen Baumrinde mit Moos, dann jeweils die Muscheln, Kerzen und anderen Zutaten in einer Farbe. Es sah fantastisch aus.

Tischgestecke mit Rinde, Moos, Kerzen und Muscheln
Auf diesen beiden Bildern kann man sehr schön sehen, wie wichtig Farbe ist. Und Blüten sind ein wunderbares Gestaltungselement.

Falls dir meine Ideen gefallen, du aber keine Gelegenheit hast, Baumrinde zu sammeln, sende ich dir ein Stückchen zu, wenn du die Portokosten übernimmst. Ich denke gerade jetzt im Herbst kann man mit diesem Material fantastische Dekorationen zaubern. Bei mir fing alles mit der Frage an: „Was mache ich nur mit den vielen Muscheln, die ich am Strand gesammelt habe“. Und so sind diese Ideen entstanden. Jetzt wird sich diese Idee weiterentwickeln und ich werde demnächst eine Lösung ohne Muscheln suchen. Ja, es macht einfach Spaß kreativ zu sein!!

Dekorationsideen mit silberner Muschel, Moos und Rinde
Jetzt wird es langsam festlich: Silber wirkt immer feierlich und edel.

Zur silbernen Muschel habe ich jetzt die erste Weihnachtskugel gelegt: eine schöne schlichte Deko-Idee. Und wie wir alle wissen, dauert es sobald der Herbst angefangen hat gefühlt nicht mehr lange bis wichtigsten Festzeit des Jahres 😉

Gesteck mit Rinde, Moos und Muscheln
Eine einzige farbkräftige Blüte kann den Blick auf sich ziehen.

So, das sind meine neuesten Dekovorschläge. Ich hoffe mal wieder, dass es mir gelungen ist, dich zu inspirieren und du jetzt Lust hast, deine eigene Deko zu kreieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s