Neue Ideen für Halsketten mit Glasanhängern

Diy Ideen für Halsketten mit Glas, Holz und Samtperlen
Eine Halskette mit einem schönen Glasanhänger, Samtperlen und einem Treibholzstückchen

Wie es manchmal im Leben so ist: eigentlich wollte ich keinen Modeschmuck basteln. Eine Freundin ist Spezialistin auf diesem Gebiet und ich weiß, wie aufwendig dieses Hobby ist. Doch nun hat mich auch hier die Leidenschaft gepackt. Kennst du auch solche Erfahrungen oder gehst du immer gerade deinen Weg?

Im Prinzip hat es damit angefangen, dass ich mit dem Glasschmelzen begonnen habe. Ursprünglich, um unsere Glasreste von den Tiffanyarbeiten weiter zu verwenden. Doch inzwischen schmelze ich aus purer Freude meine Glasanhänger. Eine Beschreibung, wie es funktioniert findet ihr hier. Es begann mit einigen Windspielen aus Treibholz und den neuen Glasanhängern. Doch dann hatte ich das Gefühl, dass sich die Anhänger auch gut als Kettenanhänger eignen würden. Das war der Anfang. Nun macht es mir Freude zu gucken, mit welchen anderen Materialien sich die Glasanhänger kombinieren lassen. Da bieten sich Upcyclingreste wie alte Spielfiguren oder natürlich Treibholz an. Als Band verwende ich ein schönes Lederband, manchmal doppelt gelegt. Im Prinzip sind die Öffnungen in den Glasanhängern recht groß, die in den Perlen eher klein. Deshalb ist es schwierig ein dickeres Band zu nehmen. Meine neue Idee heißt: das Band doppelt durchziehen. Ich finde, das sieht super aus. Was sagst du dazu?

Glaskettenanhänger mit Treibholz und Holzperlen am Lederband, Bastel-Idee
Treibholz und Glas passen fantastisch zusammen. Eine hübsche, farblich zurückhaltende Halskette.

Möglicherweise kann ich dich auch mit meiner Ketten-Bastel-Begeisterung anstecken. Auch wenn du keine Glasanhänger hast, so gibt es so viele andere Ideen. Wenn du diesen Blog häufiger liest, wird es dir bereits aufgefallen sein.

Schöner Glasanhänger für Modeschmuck in Rottönen
Die roten Samtperlen passen so schön zu dem Rot in dem Glasanhänger.

Das Besondere an meinen Schmuckstücken ist das „Unperfekte“. Ich liebe es, wenn Dinge nicht gerade, perfekt und geordnet aussehen. Das Zufällige, Originelle und Einzigartige ist mehr so meine Richtung. Einfach Loslassen und gucken, was passiert. Einfach spannend. Magst du es lieber perfekt oder unperfekt?

Bastel Ideen für Ketten mit Glasanhängern.
Jede Kette hat ihren ganz eigenen Charme.

2 Antworten auf “Neue Ideen für Halsketten mit Glasanhängern”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s