So kannst du dir schnell eine Halskette mit Muscheln basteln, Ideen und Anleitung

diy halskette mit kleinen Muscheln am Lederband
Schöne Halskette mit Muscheln am Lederband! So kannst du deine Urlaubserinnerungen immer bei dir tragen.

Schöne Diy-Idee für Muscheln

Liebst du es auch, im Urlaub am Strand Muscheln zu sammeln. Wenn ja, weißt du ja, wie schön und vielseitig sie sind. Bei genauerem Betrachten entdeckt man immer wieder Neues. Sie sind so schön und natürlich. Und wir zeigen dir hier, wie du aus deinen Sammelstücken schnell eine tolle Halskette basteln kannst. So macht nicht nur das Sammeln Spaß, sondern hat auch noch einen Sinn.

Du benötigst:

Muscheln

Bändern, z.B. Seidenband, Lederband oder eine schöne Schnur

Einen Dremel zum Bohren der Löcher

Muscheln mit einem Dremel in einer Schale mit Wasser bohren
Die Muscheln werden in einer Glasschale mit Wasser gebohrt.
Eigentlich ist das Bohren ganz einfach. Man legt die Muscheln in eine Schale mit Wasser, hält sie fest und bohrt mit einem Dremel ein Loch hinein.
Du kannst Löcher mit einem Dremel in Muscheln bohren oder Muscheln suchen, die bereits Löcher haben
Entweder bohrst du mit einem Dremel Löcher in die Muschel oder du sammelst Muscheln, die bereits Löcher haben. Davon gibt es auch ziemlich viele.
Muscheln werden zu Halsketten, in dem man sie an Bänder knotet oder  in eine Spirale legt
Die einfachste Art Halsketten mit Muscheln zu basteln ist, die Muscheln an ein Band zu knoten oder sie in eine gekaufte Metallspirale zu legen.
Halskette mit einer großen und zwei kleinen Muscheln am Lederband, diy
Hier haben wir eine große Fächermuschel mit zwei kleinen Spiralmuscheln an einem Lederband befestigt. Das Band sollte farblich zu den Tönen der Muschel passen.
Eine Muscheln mit einer bizarren schönen Form hängt an einer Schneidenschnur.
Ganz einfach selber gebastelt: eine schöne Muschel mit einer bizarren Form hängt an einem schlichten weißen Seidenband.
Eine Muschel mit einer tollen Oberfläche hängt an einem schwarz weißen Band
Diese Muschel fällt durch den farblich starken Kontrast und die tolle Struktur auf. Wir haben sie an ein schwarz weißes Textilband gehängt.
Wunderschöne Muschel mit Perlen kombiniert an ein Lederband gehängt, Diy
Hier haben wir drei Perlen in eine große hübsche Muschel an einem Lederband gehängt. Die Form der Muschel verlangt danach, gefüllt zu werden. Eine schöne Bastelidee.
Große flache Muschel als Halskette, mit Perlen kombiniert
Eine große flache Muschel hängt an einem Lederband. Zur Abwechslung haben wir kleine Perlen an einer Nylonschnur dazu gehängt. Eine wunderschöne Halskette für die nächste Strandparty!
Muscheln in einer Metallspirale als Halskette an einem tollen Textilband. Eine schöne Bastelidee.
Mini-Muscheln in einer Metallspirale an einem hübschen Textilband. Auch so kannst du deine Souvenirs vom letzten Strandspaziergang zu Schmuck verarbeite.
Wenn du jetzt also Lust bekommen hast, deine eigene maritime Halskette zu basteln, freut es uns. Sobald du angefangen hast wirst du merken, dass die Ideen beim Experimentieren kommen. Wenn du dabei auch noch Bänder verwendest, die du sowie noch rumliegen hast, kann dein Sommerschmuck sehr nachhaltig sein. Wir haben angefangen alle möglichen Bänder und Schnüre zu sammeln, z.B. von Papiertaschen, die häufiger Kordeln haben, einzelne Schnürsenkel, Bänder von Verpackungen usw. Falls du uns ein Foto von deinen Bastelergebnissen schicken magst, freuen wir uns sehr. Und falls du gerade ein tolles selbstgemachtes Geschenk suchst, hast du hier eine Idee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s