Eine tolle Bastelidee für Selbermacher: Vasen zum Aufhängen im Garten aus Holz und Glasröhrchen

Vase aus Holz mit Glasröhrchen, Bastelidee für Selbermacher
Diese schönen praktischen Wandvasen haben wir aus Palettenholz gebaut, natürlich alten Einwegpaletten, allerdings mussten wir die Glasröhrchen kaufen.

Selbermachen für den Garten

Endlich ist es draußen wieder schön und wir haben Lust im Garten zu sitzen. Und dann kommen uns natürlich viele Ideen, unsere schönen Sitzecken noch ein wenig gemütlicher zu gestalten. Diese Wandvasen kann man relativ einfach selber machen. Wir zeigen euch gern wie es geht. Vielleicht inspiriert es euch, selber ein wenig kreativ zu werden.

Anleitung zur Herstellung von einfachen Wandvasen aus Palettenholz und Glasröhrchen
Vielleicht habt ihr ja Lust euch die Arbeitsschritte mal anzugucken. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist es gar nicht so schwer.
Gartendeko modern und nachhaltig , diy, aus Palettenholz
Die fertigen Vasen werden entweder gewachst oder geölt. Dadurch ändert sich die Optik aber auch die Haptik.
Schöne Gartenblumen in einer selbstgebauten Vase zum Aufhängen,
Ein idealer Platz für verschiedene Gartenblumen. Man kann die Vasen genauso gut in der Wohnung aufhängen.

Nachhaltige Ideen kosten wenig

Blumen und Pflanzen gibt es im Garten eigentlich genug. Aber manchmal möchte man in bestimmten Ecken noch ein wenig Abwechslung haben. Oft ist es die Sitzecke, geschützt durch Wände oder der auch ein Balkon, und für diese Flächen bieten sich die Wandvasen an. In die kleinen Glasröhrchen kann man Schnittblumen oder Gräser stellen, irgendetwas findet sich immer. Und wenn man die Vasen zum Aufhängen aus alten Materialien baut, kostet die Vasen wenig. Nur die Glasröhrchen, es sei denn, man verwendet anstelle der Glassröhrchen alte Flaschen.

Natürlich kann man die praktischen Vasen auch im Haus oder Büro verwenden. Durch das kleine Fassungsvermögen der Röhrchen benötigt man nicht so viele Blumen. Wie gefällt euch die Idee?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s