Zeit für Balkon- und Gartendekorationen, hier ein paar Tipps und Ideen für euch

Alte Holzkiste mit Blumen bepflanzen, schöne Ideen für die Gartendeko
Alte Kisten eignen sich hervorragend, um sie mit Blumen zu bepflanzen.

Alte Kisten als Pflanzbehälter

Auf der Suche nach neuen Ideen um Blickpunkte im Garten zu schaffen, sind wir über einige alte Kisten gestolpert. Es ist so ein wunderbarer Kontrast: das alte Holz im Vintage-Look kombiniert mit den kräftigen Farben der Gartenblumen. Falls ihr keine alten Kisten habt, fragt einfach mal im Bekanntenkreis herum oder sucht in den Kleinanzeigen. Genauso gut kann man aber auch alte Schubladen verwenden. Und wie häufig bei uns: die Deko-Ideen sind sehr nachhaltig.

Die Kisten kann man hinstellen und schöne Töpfe hineinstellen oder auch hübsche Krüge auf die Kisten stellen. Einfach mal ein bisschen herumexperimentieren.

Alte Kiste als Blumendekoration
Besonders schöne alte Holzkiste mit Stoffgriffen. Dazu passen die auf alt gemachten Tontöpfe.

Wer Lust hat kann die schönen Kisten auch aufhängen. Eine kleine Anleitung findet ihr ganz unten auf den Fotos. Neben Kisten aus Palettenholz lassen sich auch Gemüse- und Obstkisten aufhängen. Ein wenig aufwendiger ist das Bemalen der Kisten, aber ich finde es lohnt sich.

Die alten Kisten wurden gewachst, weil sich das Holz dann besonders schön anfasst.

Kisten zum Aufhängen sind ideal für den Garten, Gartendekoration
Kisten zum Aufhängen..
Reagenzgläser auf einem Holzbrett als Vase für den Balkon oder Garten, Deko Idee
An einigen hübschen Stellen im Garten oder auf dem Balkon kann man auch Hängevasen anbringen. Wir haben ein schlichtes Holzbrett weiß angemalt und Glasröhrchen mit Metallschellen angebracht.
Palettenholzregal als Gartendekoration mit Blumen, Deko Idee für den Garten
Palettenholz ist ideal als Gartendeko, die Vintage-Optik des Holzes passt gut zu frischen Blumen.
Schöne Metallhaken vom Schmied eignen sich hervorragend zum Aufhängen von Blumentöpfen
Besonders schön sind die schmiedeeisernen Ringe, die wir auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft haben. So kann man auf einem Balkon mehrere Blumentöpfe gleichzeitig zeigen.
Anleitung zur Herstellung von Hängenden Kisten als Gartendekoration, Ideen für den Garten
Eigentlich sprechen die Fotos für sich. Wer dennoch Fragen hat, kann sich gern bei uns per Email melden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s