Rosenzeit – die Königinnen der Blumen duften so herrlich

Kennst du auch diesen wunderbaren Augenblick, wenn dich plötzlich der Duft zahlreicher Rosen umströmt? Ist es nicht herrlich? Im Moment ist es ganz einfach, schöne Momente zu erleben und Achtsamkeit zu leben. Man muss nur in die Natur gehen, alles blüht, die Insekten sind fleißig, es duftet und es ist Rosenzeit. Die Königinnen der Blumen zeigen sich in voller Blüte, mit einer gigantischen Farbenvielfalt und himmlischen Duft.

Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und versucht, diese schönen Blumen zu zeichnen. Gar nicht so einfach, aber ich bin zufrieden.

Rosenliebe

Und dann habe einige Blüten gesammelt und in einer alten Suppenschüssel dekoriert. Ein bisschen Nostalgie für die Wohnung.

Schale mit blumen

Im Prinzip ist es ganz einfach: ich habe die Schale mit Steckschaum gefüllt, mit dem Zahnstocher Löcher in den Steckschaum gebohrt und die Rosenköpfe hineingesteckt. Mal sehen, wie lange die Schale schön aussieht. Manchmal können verblühte oder vertrocknete Rosen einen morbiden Charme ausstrahlen. Vielleicht funktioniert es ja.

Rosenköpfe zur Dekoration

Dieses Foto finde ich besonders schön, weil der Hintergrund farblich so passend ist. Was sagt ihr?

Und nun einfach noch ein paar schöne Rosenfotos zum Genießen, man kann den Duft quasi riechen.

gelbe Rose

Ich weiss gar nicht welche Farbe mir am besten gefällt. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss.

rosa Rose

Leider kann ich hier nur eine kleine Auswahl Fotos zeigen,aber vielleicht reicht es um euch zu inspirieren, draußen nach den Blumenköniginnen zu suchen. Sie sind zum Glück auch in vielen Grünanlagen zu finden.

rote rose

Die Blume der Liebe hier auch noch mal in der Vielzahl:

rote Rosen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s