Es geht weiter mit Segelbooten…

Segelboot aus Tiffany glas


Langsam haben wir eine kleine Flotte an Segelbooten gebaut. Die Leidenschaft lässt uns noch nicht los, wir haben noch so viele schöne Treibholzteile als Rumpf und tolle Tiffanygläser, um die Segel zu bauen. Das letzte Boot ist ziemlich groß geworden, viel größer können wir die Boote nicht bauen, denn dann werden diese instabil. Wir haben jetzt schon kleine Metallstäbe zur Verstärkung eingebaut.

Segelboot herstellen

Doch wir haben noch ein wunderbares Treibholz, das wir so gern zum Boot umbauen würden. Mal sehen, ob wir eine Idee finden, die Segel zu verstärken. Lasst euch überraschen!

Übrigens erstellen wir diese Schiffe im Teamwork: ich suche die Treibholzstückchen aus, Manfred baut Rumpf und Mast zusammen. Ich schneide und schleife das Glas, bestimme die farbliche Zusammenstellung, dann wickel ich die Teile in Folie und Manfred lötet alles zusammen. Und zwischendurch überlegen wir gemeinsam, ob es uns gefällt oder wir Farben anders einsetzen sollten oder Größen verändern wollen…eine schöne Teamarbeit, über deren Erfolg wir uns beide freuen können! Wenn ihr Fragen habt. meldet euch gern…wir teilen unsere Erfahrungen gern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s