Uhren Diy: ein paar Skizzen für Zifferblätter

Ziffernblatt selber malen
Ziffernblatt für Uhren zum selberbasteln
Zifferblatt selbst gemalt
Segelboote auf dem Zifferblatt
Unter Wasser Zifferblatt


Und weiter geht es mit meinen Zeichnungen und Kritzeleien. Beim Aufräumen habe ich ein paar Ziffernblätter entdeckt, die ich vor längerer Zeit kopiert habe. Es waren nur die Zahlen auf dem Blatt. Irgendwann einmal wollte ich die Ziffernblätter ausmalen und dann auf alte Schallplatten kleben. Nur noch ein Uhrwerk und Zeiger anbringen – fertig ist die selbstgebastelte Uhr. Jetzt bin ich immerhin dazu gekommen, die Zifferblätter mit Zeichnungen zu schmücken.

Und wenn ich einmal anfange, kommen die Ideen von allein. Also gibt es gleich mal wieder eine kleine Serie Zeichnungen.

Ich habe überlegt, ob ich die Zeichnungen noch koloriere, habe mich aber noch nicht entschieden. Was denkt ihr?

Natürlich darf das Meer nicht fehlen. Eine schöne Idee für eine Uhr für Segelfreunde. Ich bin am überlegen, ob ich das Ziffernblatt vielleicht auf Holz drucken lasse, um dann eine Uhr daraus zu basteln? Oder doch lieber auf eine alte Schallplatte aufkleben? Es gibt so viele Ideen….

Falls ihr Lust habt euch eine Uhr zu basteln und gern das Motiv verwenden wollt, meldet euch gern. Ich sende es euch kostenlos als Datei zu. Vielleicht habt ihr dann Lust, mir ein Foto von der fertigen Uhr zu senden, so dass ich es hier im Blog zeigen kann. Nur so als Idee, kein Muss….Vielleicht entstehen ja auch wieder neue Upcycling-Projekte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s