Zeichnungen und Kritzeleien – ein herrlich entspannender Zeitvertreib

Sicherlich kennt ihr es auch: lange Telefongespräche oder der Rechner lädt mal wieder etwas länger und nebenbei zeichnet man auf dem Papier. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen und es ist so herrlich entspannend. Jetzt habe ich mir angewöhnt, gleich auf hochwertigem Papier und nicht zwischen meinen Notizen im Terminplaner zu zeichnen. Immer mal wieder ein Stückchen weiter, ganz nach Lust und Laune. Und das Besondere: ich scanne die Zeichnungen ein und speichere sie ab. So kann ich mir meine Schwarz-Weiß-Zeichnungen jederzeit ausdrucken, verändern, kolorieren und wenn es mir nicht gefällt, neu ausdrucken und anders weiterverarbeiten. Für Menschen wie mich, die Grafikarbeiten manuell erlebt haben, ist das einfach fantastisch. Man kann ein Design jederzeit verändern, ohne es immer wieder von Anfang an neu zeichnen zu müssen. Ein Hoch auf die digitale Technik, hier ist das Arbeiten auf jeden Fall einfacher und Zeit einsparender geworden.


berge

Und ich habe noch einen weiteren Vorteil meiner neuen Zeichenleidenschaft entdeckt: abends beim Fernsehen bin ich nebenbei beschäftigt, immer einen Stift in der Hand, so dass ich nicht ständig in die Chipsschale greifen muss. Es funktioniert, wirklich. Zeichnen oder skribbeln lengt ab und beschäftigt ohne dabei anzustrengen. Ich kann es nur empfehlen, probiert es aus.

baum
Ich denke, man muss auch kein großer Zeichner sein, um so einfache Skizzen anzufertigen. Und wie gesagt, sobald etwas nicht gefällt: einscannen, mit dem Fotoprogramm Störendes entfernen, dann ausdrucken und weitermalen. Super einfach.
gemalte Kreise
Erstaunlicherweise sind im Moment Malbücher für Erwachsene im Trend . Ich würde ja sagen: selbermachen. Aber okay, vielleicht hat nicht jeder die Lust dazu. Wer gern nur anmalt, kann auch meine Entwürfe ausdrucken und anmalen.
grafische Muster
Auf jeden Fall macht es wie immer Spaß, ein wenig kreativ zu sein. Und es kostet sehr wenig!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s