Neues aus Treibholz und Palettenholz

Wandregal aus Palettenholz
Neben Treibholz verarbeiten wir gern Palettenholz. Wir haben viele Einwegpaletten geschenkt bekommen und nehmen diese nun auseinander, um das Holz weiterzuverarbeiten. Natürlich ist es schade, dass es diese Einwegpaletten überhaupt gibt und nicht alle Paletten Mehrwegpaletten sind, aber daran können wir nichts ändern. Wie gesagt, wir haben diese Paletten geschenkt bekommen und nun wird das Material weiterverwendet. Da die Paletten lange Zeit draußen standen hat das Holz eine ähnlich schöne Optik wie Treibholz. Und es lässt sich gut verarbeiten. Im Moment beschäftigen wir uns damit, neue Wandregale daraus zu bauen.
Wohnaccessoires aus treibholz
Unser Blog ist für uns auch so etwas wie unser „Produktionstagebuch“. Hier können wir immer sehen, was wir wann produziert haben. Daneben teilen wir diese Ideen gern, um viele Menschen vom Upcycling zu überzeugen und zum Nach- oder Mitmachen anzuregen. Natürlich verkaufen wir auch viele Produkte in unseren Shops, doch an Selbermacher geben wir gern Tipps und Anleitungen weiter. Jetzt haben wir mal wieder eine Vase aus Treibholz gebaut, mit kleinen Reagenzgläsern für die Blumen. Nimmt man diese heraus, kann das Teil auch als Stifteständer Verwendung finden.
Ein Treibholzstückchen verwandelten wir ganz einfach in ein Klemmbrett für Fotos oder Postkarten, in dem wir hochwertige Metallklammern darauf befestigt haben. Ein anderes Meerholz ist besonders vielseitig nutzbar, weil wir kleine Metallklemmen in einem Geschäft entdeckt haben, die es ermöglichen, Fotos- oder Modeschmuck aufzuhängen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s