Das Meer ruft…

Gestern war es mal wieder so weit: das Meer hat uns gerufen. Es war ganz deutlich zu hören und das, obwohl die Wettervorhersagen eher rauhes Wetter vorausgesagt haben. Also haben wir alles gepackt und sind mit unserem alten Womo nach Sankt-Peter-Ording gefahren. Für uns der schönste Ort an der  Nordsee.

st peter ording
Die Lichtverhältnisse waren super. Ich finde gerade im Winter wechselt das Wetter in kurzen Abständen. Hier ist es hell, guckt man nach rechts, ist es stockfinster. Halt Winterwetter. In der Sonne ist es schön warm, erwischt man einen Schattenplatz pfeifft einem der starke Wind eiskalt ins Gesicht. Aber gerade das ist so schön an einem Spaziergang am Meer im Januar. Ein kleines bisschen Urlaub…
Pfahlbauten im Wasser
Im Winter haben die Restaurant in den Pfahlbauten geschlossen, hier kann man sehen, weshalb es so ist…
Hund im Wind
Unser Hund Barney hatte trotz Kälte große Lust ins Wasser zu gehen. Ich finde, er sieht immer besonders herrlich aus, wenn der Wind ihm das Fell durchpustet. Am Meer gehen im Winter sowieso in erster Linie Menschen mit Hund oder mit Kindern spazieren. Andere machen es sich wahrscheinlich lieber vor dem Ofen bequem. Aber Rausgehen und den Wind spüren tut so gut und macht glücklich! Und das ganz umsonst!
Treibholz
Und nach den starken Winden in den letzten Tagen hat das Meer ordentlich viel Treibholz an den Strand gespült. Viel Glück für uns! Nun können wir es wieder trocknen und schöne Wohnaccessoires daraus basteln. Natürlich liegt auch viel Plastikmüll am Strand und anfangs überlegten wir, ob wir nicht Ideen haben, um etwas aus diesem Plastikmüll zu bauen. Doch wir mögen keine Plastikprodukte und somit fällt es uns auch schwer, geeignete Sachen daraus zu bauen. Wir bleiben dem Treibholz treu, es ist ein so schönes Material und erinnert jedesmal ans Meer…Vielleicht können wir ja ganz viele Menschen von der Schönheit dieser Produkte überzeugen und alle kaufen weniger Plastikdinge ein…???!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s