Neues aus Treibholz

kerzenhalter treibholz
Es wird mal wieder Zeit zu zeigen, was wir so Neues hergestellt haben. Besonders stolz sind wir auf unseren Kerzenhalter oben. Wir haben ein tolles Treibholzstück mit Muschelbesatz am Strand gefunden und nach dem Trocknen überlegt, was wir damit anstellen. Zuerst wollten wir die Enden absägen und glätten, damit es „ordentlicher“ aussieht. Aber nun finden wir die Originalform authentischer. Wir haben das Holz nur leicht geschliffen, damit man sich beim Anfassen nicht verletzt und es ansonsten so gelassen. Die edlen Kerzenhalter aus Metall haben wir in Dänemark erstanden. Sie bilden einen schönen Kontrast zu dem verwilderten Holz. Was sagt ihr? Sollen wir das Holz noch ein wenig mehr glätten?
Steinesammlung
Oben ist ein Teil unserer Steinsammlung zu sehen. Wir lieben verschiedene Steine aus unterschiedlichen Zeiten. Teilweise sind sie vom Meer so glatt geschliffen, dass man sie als Handschmeichler verwenden kann. Eine beruhigende Beschäftigung ist es auch, Steinpyramiden zu bauen.
BlumendekoOben: Bei einem Spaziergang durch die Felder haben wir ein Tierhorn gefunden. Wir befestigten es zusammen mit ein paar interessanten Treibhölzern und Baumrinde auf einem Brett, jetzt dient es als Blumendekoration  für die Wand.
regal aus verschiedenen treibhölzern
So ein ähnliches Regal haben wir schon mal gebaut. Die Idee ist wunderbar, die Herstellung einfach: nur verschiedene flache Treibhölzer mit auffälligen Strukturen zu einem Wandregal zusammenbauen. Die einzelnen Hölzer sind an dem waagerechten Regalbrett befestigt. An dem unteren Brett brachten wir ein paar Haken an, so dass das schöne Wohnaccessoire auch einen praktischen Nutzen hat. Leider finden wir selten flache Treibhölzer in passenden Formaten, so dass diese Art Regale auch für uns etwas Besonderes bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s