DIY: Mit Steinen ein Elchbild basteln

Wenn du unseren Blog gelegentlich liest hast du sicherlich schon bemerkt, dass wir leidenschaftliche Sammler von Naturmaterialien sind. Von jedem Strandspaziergang bringen wir neben Treibholz und Muscheln auch immer mal wieder besonders schöne Steine mit. Ich liebe Steine mit einer vom Meer glatt geschliffenen Oberfläche, sie fühlen sich fantastisch an. Und dann die verschiedenen Muster und Farbzusammenstellungen! Ich finde Steine ausgesprochen inspirierend. Geht es dir manchmal auch so?

Wir haben also einen Bilderrahmen mit weißem Passpartout und verschiedene Steine genommen. Es ist gar nicht so einfach, die passenden Formen und Farben zu finden. Doch wir haben ja eine kleine Auswahl an Steinen  😉

elchbild-steine


Die Steine werden dann einfach mit Heißkleber auf den Karton geklebt.

elchbild-kopf
elchbild-geweih


Mit einem Permanentmarker malten wir dann die Gesichter auf die Steine.

Das Geweih hat Manfred aus Lötzinn gebogen. Auch das ist sehr einfach.

elchbild-fertig


Noch ein wenig Gras malen…fertig ist unser kleines Kunstwerk. Wenn du Lust hast, probiere es auch mal. Es macht Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s