Ein Besuch auf der NordArt in Büdelsdorf

Kunstausstellung Nordart
Heute haben wir es endlich geschafft: wir waren auf der NordArt Kunstausstellung in Büdelsdorf. Jedes Jahr wenn die Ausstellung beginnt, nehmen wir uns vor, sofort hinzufahren. Und dann kommt immmer etwas dazwischen, wie es halt so ist und im letzten Jahr haben wir es dann nicht mehr dorthin geschafft. Und das ist schade, denn die Ausstellungen sind großartig! Wir sind zwar keine großen Kunstexperten und kennen uns in der Szene nicht aus, aber wir gucken uns ganz gern künstlerische Werke an. Sie inspirieren uns und bringen uns manchmal zum Nachdenken, ein andermal zum Schmunzel, je nachdem, was es ist. Und die Ausstellung in Büdelsdorf ist immer sehr vielseitig und was ganz wichtig für uns ist: die Objekte sind großzügig präsentiert, es ist nicht zu voll und nicht zu dicht beieinander.
Nordart 2016
Die große Halle bietet viel Platz für manchmal auch größere Objekte und trotz guter Besucherzahlen hat man das Gefühl, allein und in Ruhe vor den Bildern und Objekten stehen zu können.
büdelsdorf Kunst
Viele Objekte und Bilder sind dieses Mal sehr realistisch dargestellt, man kann erkennen, was es darstellen soll. Das ist für Hobby-Kunstausstellungsbesucher wie uns sehr schön, es ist einfacher, den Ideen der Künstler nahe zu kommen.

nordart kunstGanz begeistert sind wir auch von zwei Vitrinen, in denen Alltagsgegenstände mit Tipex angemalt und dann zusätzlich mit Mustern verziert sind. Unglaublich wirkungsvoll!

Skulpturenpark auf der NordARtAußer der großen Ausstellungshalle gibt es noch einen wunderbaren Park, in dem Skulpturen ausgestellt sind. Heute war das Wetter fantastisch und es hat Spaß gemacht, dort spazieren zu gehen und die eindrucksvollen Werke anzuschauen. Zwischendurch haben wir noch einen Kaffee in dem schönen Cafe auf dem Gelände getrunken, dank des guten Wetters draußen. Ein herrlicher Tag! Wer Zeit hat sollte unbedingt nach Büdelsdorf fahren, die Ausstellung ist noch bis 8. Oktober geöffnet! Der Eintritt kostet 12 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s