Natürliches, immer noch Blumenkübel und Malvorlagen mit Adobe Photoshop erstellen

Schmetterling brauner Falter
Natürliches

Sommer, da geht es nicht nur um das Wetter, jetzt heißt es verstärkt die Natur mit ihren brillianten Formen und Farben genießen. Es brummt und summt überall, flattert und huscht und überall ist Bewegung und Aktion zu spüren. Ich liebe den Sommer!
schöner Schmettling
Als ich vor gefühlten ewigen Zeiten Modedesign studiert habe, waren wir häufiger mit dem Fotoapparat draußen und haben Natürliches fotografiert. Weshalb? Weil die Natur fantastische Vorlagen für Farbkombinationen und Musterzusammenstellungen bietet. Wer nicht weiß, wie man Farben kombinieren kann oder welche Muster zusammen passen, sollte sich einige Naturfotos genau angucken und sich daran orientieren.  Brauntöne mit ein wenig Orange kombiniert sehen  fantastisch aus, wie der Falter oben so schön vormacht.

Schmetterling vorlageMalvorlagen mit Adobe Photoshop herstellen

Viele Muster lassen sich auch als Dessins für Stoffe und Ähnliches kopieren. Heutzutage  ist es besonders einfach, da benötigt man nur ein schönes Foto und kann dann dank verschiedener Fotobearbeitungsprogramme fantastische Mustervorlagen herstellen. Diese kann man dann auf sein T-Shirt drucken lassen oder einfach als Vorlage ausdrucken und bunt anmalen. Dieser Schmetterling oben wurde von mir mit dem Kopie-Filter von Adobe Photoshop bearbeitet.
Vorlage Schmetterling motiv
Diese zweite Vorlage oben  habe ich mit dem Stempel-Filter von Adobe Photoshop hergestellt. Ich finde, es ist eine tolle Möglichkeit, sich viele Malvorlagen selber zu erstellen. Natürlich könnt ihr diese Vorlagen gern ausdrucken. Auf Wunsch schicke ich sie Euch auch gern in größerer Auflösung zu.

Blumenkübel in weiß
Blumenliebe und Blumenkübel

Lange Zeit hatten wir wenig Zimmerpflanzen, vor allem, weil mir die Pflege zu aufwendig war. Doch jetzt plötzlich ist meine Liebe zu den grünen Wohnaccessoires neu aufgeflackert, möglicherweise durch das Lesen dieses Blogs. Auf dem Blog Urban Jungle Bloggers sprüht es vor Deko-Ideen mit schönen Pflanzen und wie gesagt, jetzt hat auch mich die Blumenliebe wieder gefunden. Und diese Leidenschaft lässt sich sehr gut mit unserer Vorliebe für unsere Upcycling-Projekte kombinieren, denn schöne Pflanzen brauchen schöne Plätze und wir haben ja, wie vor Kurzem schon berichtet, tolle Blumenkübel aus Palettenholz gebaut. Nun mussten einige Blumenübertöpfe noch weiß angemalt werden, passend zu unserer hellen Einrichtung, natürlich mal wieder mit Kalkfarben und passendem Wachs und Sealer.
Blumenkübel weiß anmalen Diy
Nach dem Anmalen mit weißer Kalkfarbe haben wir etwas Neues ausprobiert: zwei Blumenkübel wurden mit Sealer fixiert, das Modell mit den zwei kleinen Leisten mit weißem Wachs. Zuerst gefiel uns die Variante mit dem weißen Wachs besser, doch nach ein paar Tagen Trockenzeit sehen die Modelle fast gleich aus.

Pflaumenmus kochen
Und auch Pflaumenmus kann man schon kochen. Das riecht immer so herrlich im ganzen Haus und im Winter erinnert das Öffnen der Marmeladengläser an diese schöne Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s