Upcycling: Vasen aus Gardinenringen, Barney und immer wieder unser Border Collie, Marmeladenzeit und Natürliches

Reagenzglasvasen aus GardinenringenFür alle Upcycling-Fans hier eine schöne Selbermach-Idee: Aus alten Holzgardinenringen kann man schnell schöne Vasen zaubern. Einfach ein Loch in die alten Ringe bohren, das Holz in der Wunschfarbe anmalen und ein Reagenzglas hineinstellen – fertig ist eine wunderschöne Vase, die sehr modern und so gar nicht nach einem Upcyclingprodukt aussieht.

Marmelade selbermachen
Sommerzeit ist Einkochzeit! Wir haben mal wieder Marmeladen gekocht, dieses Mal Stachelbeere, Kirsche und Erdbeeren. Dabei machen wir es sehr einfach: wir nehmen nur Gelierzucker und Früchte, keinerlei andere Zutaten. Wenn man gutes Obst mit viel Geschmack kauft, braucht man keine weiteren Gewürze, Alkohol oder sonstige Beimischungen. Wir lieben den Obstgeschmack pur – allerdings mit dem Gelierzucker. Im letzten Jahr haben wir auch andere Geliermittel ausprobiert, aber der einfache Weg ist für uns in diesem Fall der Ideale. Nach dem Einfüllen der heißen Marmelade in die Gläser werden diese verschraubt und auf den Kopf zum Auskühlen gestellt. Dann nur noch ein Etikett malen und schon ist unser Fruchtaufstrich fertig.

Border Collie Barney
Und mal wieder ein paar Fotos von Barney. Natürlich gehen wir mehrfach jeden Tag mit ihm spazieren und es macht immer wieder so viel Freude, ihn zu beobachten. Jeder Hundebesitzer kann das wahrscheinlich nachvollziehen. Barney liebt es, die Gegend zu erforschen, schnell mal einen Sprint hinzulegen und dann in der nächsten Pfütze genüßlich herum zu schlürfen! Als Hofhund kann er den ganzen Tag herumlaufen, aber bei diesem Wetter geht er doch gern in unser kühles Haus. Schön, dass Altbauten im Sommer so kühl sind.

Sonne Sonne

Heute war hier ein herrlicher Tag! So kann es gern bleiben!

ein Falter
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Tiere sich bei uns wohl fühlen!

Hortensien in Rottönen
Ist das ein Farbenrausch?? Wenn wir jetzt durch unseren Garten gehen sind wir immer wieder fasziniert welch wundervolle Farben es in der Natur gibt. Und wenn wir dann diese Schönheiten in unserem Garten sehen, geht es uns immer gut: wie schön kann das Leben nur sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s