Endlich haben wir es geschafft, Blumen für unseren schwebenden Papagei aus alten Autoreifen zu kaufen. Erstaunlicherweise gibt es in den Blumengeschäften in unserer Umgebung kaum noch Sommerblumen für den Garten. Unser Lieblingsgärtner hat alle Pflanzen, die er zu einem großen Teil selber züchtet verkauft und fährt jetzt in den Urlaub. Das ist gut, aber dass es auch in etlichen anderen Gärtnereien keine Sommerblumen mehr gibt erinnert mich an die verschobenen Jahreszeiten auch für andere Produkte. Sicherlich können wir bald wieder Weihnachtsgebäck kaufen, bevor der Sommer kalendarisch beendet ist. Nun, statt hängender Blumen in weiß oder rot haben wir jetzt diese rosa-roten Pflanzen genommen. Geht auch.
Unsere wunderschönen Blumen im Schwan wachsen geradezu prächtig. Naja, es regnet genug und die Sonne scheint nicht zu kräftig – also ideales Pflanzenwetter.
Inzwischen sind die ersten Himbeeren reif und können gepflückt werden. Es sind aber noch nicht genug, um Marmelade zu kochen.
Ist das die Folge von den niedrigen Milchpreisen? Sehr viele Kühe sind in diesem Sommer auf den Wiesen und ruhen aich aus. Statt Futterstreß im Stall, gemütliches Fressen unter freiem Himmel.
Ich liebe es, Kühe zu beobachten und zu fotografieren. Ich finde, es sind fantastische Tiere, die sehr gut hier in den Norden passen: robust,gelassen,stur,“gesprächsarm“,hübsch,charakteristisch…
Und diese Beiden: Strahlen sie nicht eine Ruhe aus!