Ein Blumenkübel aus Palettenholz, schönes Recycling, und ein Wespennest

Blumenkübel aus Palette

Wir haben einen wunderschönen Blumenübertopf aus einer Einwegpalette gebaut. Das war etwas aufwendiger, aber es hat sich gelohnt. Und dieser schöne Übertopf ist sowohl im Garten als auch in der Wohnung gut einsetzbar. Jetzt werden wir noch ein bisschen mit Farben arbeiten und experimentieren und weitere Modelle entwickeln. Wer es nachbauen möchte, findet hier ein paar Fotos, sonst gern fragen. Denn Upcycling ist toll;-)

diy Blumenübertopf
Viel Zeit kostet das Auseinandernehmen der Paletten und schleifen der einzelnen Bretter.  Dann müssen die einzelnen Holzbretter auf Maß geschnitten werden, dass es ein Quadrat mit vier gleichen Seitenteilen wird. Die Maße des Bodens ergeben sich aus dem Innenmaß. Weitere Infos gern auf Nachfrage.
Wespennest am Fenster
Und plötzlich war es da: das Wespennest. Eigentlich gehen wir jeden Tag beim Spaziergang mit dem Hund an unserem Haus vorbei und gucken es auch an. Nun haben wir plötzlich in der Ecke des einen Fensters ein Wespennest entdeckt. Haben die fleißigen Tiere es an einem Tag erbaut? Uns ist jedenfalls vorher nichts aufgefallen. Und es ist bewohnt. Das linke Foto haben wir durch das Fenster fotografiert. Da in diesem Jahr häufiger zu lesen war, dass es so wenig Bienen und Wespen gibt, haben wir uns entschlossen, das Nest dort zu lassen. Wir werden das Fenster einfach nicht aufmachen und den Raum durch offene Türen lüften. Mal sehen, ob es funktioniert oder die Tiere uns doch irgendwann stören.

Nachdem meine knallroten Lieblingslilien keine Chance hatten zu erblühen, da sie den Kaninchen zu gut schmecken, machen uns doch so ein paar Wespen nichts aus. Das ist halt Natur!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s