Eine schnelle individuelle Stuhlverwandlung und eine weiße Hängevase aus Treibholz, neue Diy Ideen

antiker Stuhl im shabby look
ein Treibholz zur Stuhlverschönerung
diy hängevase aus treibholz
alte Singles sortieren

Hast du noch einen alten Stuhl herumstehen, der auf eine Verwandlung wartet? Hier haben wir eine passende Idee: Wir haben einen alten Stuhl im Vintage-Stil gestaltet. Vielleicht gelingt es uns auf diese Weise, euch vom Umgestalten und Wiederverwerten gebrauchter Sachen zu überzeugen;-) Wie beim letzten gezeigten Stuhl haben wir wieder Kalkfarben verwendet, um dem Stuhl eine neue Optik zu geben. Sie haben diesen schönen Ton. Der Shabby chic Look ist durch leichtes Schleifen und den Gebrauch eines dunklen Waches entstanden.

Das Besondere: Für diesen Stuhl haben wir einen schlichten aber wirkungsvollen Hingucker gewählt. Wir haben ein schönes Treibholzstück von der Nordsee passend weiß mit Kalkfarbe angemalt und nach einigem hier und dort Anhalten entschieden, dieses Treibholz an der Rückenlehne zu befestigen. Es gibt dem Stuhl ein neues Aussehen, ist aber nicht so dominant, dass die Gesamtoptik gestört wird. Auf diese schnelle Art und Weise ist ein schönes Einzelstück entstanden. Wenn du also auch noch ein kleines Holzstück als Erinnerung an schöne Stunden am Meer herumliegen hast, halte es mal an einen Stuhl – du wirst begeistert sein. Oder?

Und dann haben wir eine schöne Idee für eine Hängevase. Diese haben wir aus einem halbierten runden Treibholz gebaut. Auch diese Vase ist mit Kalkfarben weiß angemalt und anschließend gewachst. Jetzt können die aktuellen Sommerblumen direkt vor dem Fenster hängen und den Sommer ins Haus holen.

Die gelben Margeriten sind übrigens Gartenblumen von unserem Lieblingsgärtner in Albersdorf. Sie wachsen trotz Wind und Regen üppig und blühen sehr lange. Wir haben sie bereits den zweiten Sommer und sind total begeistert. Und der Lavendel blüht auch schon so schön – ja, es wird Zeit über einige Deko-Ideen mit Lavendel nachzudenken. Hast du Tipps?

Und da es in diesem Sommer häufiger stark regnet und Gartenarbeit dann keinen Spaß macht, haben wir uns gleich wieder eine neue Beschäftigung gesucht: alte Schallplatten sortieren, fotografieren und über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Denn einfach wegwerfen ist nicht nachhaltig und so gar nicht unser, aber behalten wollen wir sie auch nicht mehr. Seit vielen Jahren sind wir nicht mehr dazu gekommen, die Singles anzuhören und wir glauben nicht, dass wir in nächster Zeit mehr Gelegenheiten dazu haben werden. Mal sehen, vielleicht finden sich ein paar interessierte Käufer.

Wie du siehst, kommt bei uns selten Langeweile auf;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s