Balkonkästen aus Palettenholz, Mauerpflanzen und ein Spaziergang in Lauenburg an der Elbe

Wandregale fuer Balkon
Mit unserem Palettenprojekt geht es weiter, jetzt haben wir Balkonkästen oder Wandregale für Gartenblumen gebaut. Das Palettenholz ist optimal für Außenobjekte, da die rauhe Optik und die Beschaffenheit der Hölzer Wind und Wetter trotzen, ohne sich stark zu verändern. Man kann die Regale aufhängen oder hinstellen, ganz nach Lust oder Laune. Wer Lust hat, kann zusätzlich Haken an dem Balkonkasten anbringen, um Kleinigkeiten aufzuhängen. Falls jemand nähere Einzelheiten zum Bau der Balkonkästen haben möchte, gern per Email melden. Wir verraten gern, wie wir diese gebaut haben.

Pflanzen wachsen in der Mauer

Und mal wieder möchten wir Euch zeigen, wie einzigartig und schön die Natur ist. Beim Spaziergang in Lauenburg an der Elbe habe ich diese Pflanzen entdeckt, die in der Mauer wachsen. Ich finde es herrlich, wie die Natur es immer wieder versteht, sich Naturräume zurück zu erobern. Sieht das nicht super aus?

Perspektiven

Und hier bietet ein umgefallener Baum ganz neue Perspektiven: ein Rundbogen, durch den man auf die Elbe gucken kann. Auch das ist eine Raffinesse der Natur, Schönheit für jedermann zum Angucken, ohne dass man dafür bezahlen muß!

Elbstrand in Lauenburg

Elbwasser und der Elbestrand bei Lauenburg: Wenn man in Lauenburg Richtung Geesthacht an der Elbe entlang läuft, entdeckt man immer wieder kleine Buchten mit Mini-Sandstränden. Sehr schön und von viel Grün umgeben, ein Spaziergang lohnt sich dort auf alle Fälle. Die Elbe ist in Lauenburg relativ breit und wenn man wie wir Glück hat, dass die Sonne auf dem Wasser glitzert, kann man sich fantastisch erholen.

Traumhaus

Und dann gibt es ja noch so genannte Traumhäuser. Kennt ihr das auch: ihr geht irgendwo spazieren und dann entdeckt ihr ein Haus und denkt: hier möchte ich auch wohnen? Beim Rundgang in Lauenburg ist uns diese tolle Terrasse mit dem super Ausblick auf die Elbe aufgefallen. Ja, ich denke, dort könnten wir auch glücklich werden;-)

Abschließend können wir nur empfehlen, mal einen Ausflug nach Lauenburg an der Elbe in Schleswig-Holstein zu machen. Die Altstadt ist fantastisch, herrliche alte Fachwerkhäuser gibt es zu sehen, außerdem gibt es schöne Restaurants und Cafes und ganz nebenbei die Möglichkeit, die Elbe ganz nah zu erleben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s