Baseball in Kiel und diy: Wandregale aus Palettenholz

Baseball Kiel Seahawks

Am Samstag waren wir in Kiel um beim Baseballspiel der Seahawks aus Kiel  gegen die Hamburg Knights zuzugucken. Die Seahawks spielen in dieser Saison erstmals in der zweiten Bundesliga. Mit viel Engagements und Fleiß sowie Unterstützung der Stadt Kiel haben sie ihren Platz Liga-tauglich umgestaltet. Er sieht richtig gut aus! Trotz des wechselhaften Wetters, vor allem kalten Windes waren viele Zuschauer gekommen, in erster Linie Familien, Freunde und Bekannte der Sportler, aber auch einige nur Baseball-Interessierte. Wir sind seit vielen Jahren immer mal wieder als Zuschauer dabei,  denn unser Sohn spielt seit vielen Jahren in der Mannschaft. Und als Zuschauer ist es emotional sehr aufregend, wenn man einen persönlichen Bezug zu den Spielern hat und mitfiebert, sich freut und versucht die Spieler anzufeuern. Manchmal, wenn man von den Skandalen der Manager und Macher im Spitzensport liest, vergisst man, wie schön Sport vor Ort sein kann. Für uns als Zuschauer immer wieder ein schönes Erlebnis, viele Zuschauer kennen sich, man trifft Bekannte und Gleichgesinnte und man freut sich mit den Erfolgen der Sportler – in diesem Fall war es jedenfalls ein Erfolg. Die Seahawks haben beide Spiele auf eigenem Platz  gewonnen, ein super Start in der neuen Liga.

Paletten auseinandernehmenDaneben waren wir mal wieder fleißig und haben Palettenregale gebaut. Ich denke,die Bilder sprechen für sich. Wer gern nähere Informationen zur Verarbeitung von Palettenregalen haben möchte, kann uns gern schreiben. Wie immer möchten wir möglichst viele Menschen ermutigen, alte Materialien weiter zu verwenden und Neues daraus zu bauen. Glücklicherweise sind Palettenmöbel auch ein bißchen im Trend.

 

Palettenholz weiterverarbeiten

Wir verwenden Einwegpaletten, die normalerweise entsorgt, in vielen Fällen verbrannt werden. Was für eine Materialverschwendung. Und wer sich die Fotos ein wenig genauer ansieht, merkt, wie einfach es ist, die Paletten auseinander zu nehmen.

 

Wandregale aus PalettenholzUnd hier eine Auswahl unserer neuer Wandregale. Sie sehen super aus und sind ausgesprochen praktisch. Gerade jetzt zur Balkon- und Gartensaison lohnt es sich, ein paar Regale zu bauen.

2 Antworten auf “Baseball in Kiel und diy: Wandregale aus Palettenholz”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s