Deko-Ideen für Reagenzglasvasen,Tulpen,Spinnen und der Kunsthandwerkermarkt in Wismar

Reagenzglasvasen schmuecken

Deko-Ideen ergeben sich oft durch Zufall. Wir haben vor einiger Zeit bunte Pfeifenputzer geschenkt bekommen und benutzen diese eigentlich, um die Reagenzgläser von unseren Reagenzglasvasen sauber zu machen. Das ist schon eine gute Ideen, denn wer Reagenzgläser als Vasen benutzt weiß, dass die Reinigung nicht so einfach ist. Jetzt sind wir beim Experimentieren auf den Einfall gekommen, die Reagenzgläser von außen mit den bunten Teilen zu schmücken. Das finden wir ganz lustig und könnte bei passender Gelegenheit wie Kindergeburtstag oder Fasching eine passende Deko-Idee sein. Genauso ist es mit farbigen Gummibändern. Auch diese eignen sich hervorragend, um Blumenvasen ein bißchen Farbe zu verleihen. Was sagt ihr?

Tulpen im Blumentopf
Ganz nebenbei entdeckten wir auch, dass Tulpen fantastisch in einem Blumenübertopf aussehen, wenn sie nur mit den Köpfen heraushängen. Eigentlich haben wir die Blumen dort hinein gestellt, damit sie schnell greifbar sind, wenn wir sie zum Fotografieren von unseren Blumenvasen brauchen. Doch mit ein paar schön verzweigten Ästen kombiniert, dürfen sie uns jetzt auch so im Blumentopf erfreuen.
Haustiere spinnne
Ja und während wir Blumen als Frühjahrsboten lieben ist diese Zuneigung bei Spinnen doch sehr begrenzt. Glücklicherweise habe ich keine Angst vor Spinnen, aber sympathisch finde ich den Anblick auch nicht. Bei meiner nächtlichen Wanderung ins Badezimmer sind mir gleich zwei Spinnen über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich sind sie aus dem Feuerholz gekrabbelt, dass wir schubkarrenweise aus dem Holzschuppen holen. Im Sommer haben wir viele Spinnen, okay, wir wohnen auf dem Land, aber im Winter sieht man sie doch recht selten. Also sind sie so eine Art Frühjahrbote, oder 😉

Flyer Kunsthandwerkermarkt in Wismar
Heute sind unsere Flyer gekommen. Wir werden wieder am Kunsthandwerkermarkt in Wismar teilnehmen, der in diesem Jahr zum zweiten mal stattfindet. Er wird von der Kunsthandwerker Agentur Elke Baum organisiert und wir fühlten uns im letzten Jahr sehr gut betreut und sehr wohl auf dem Markt. Die Markthalle ist auch als Ausstelungshalle sehr schön. Unser Bericht vom letzten Jahr steht hier.

5 Antworten auf “Deko-Ideen für Reagenzglasvasen,Tulpen,Spinnen und der Kunsthandwerkermarkt in Wismar”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s