Ballonvasen als Deko-Idee und ein Besuch bei der Stage-School Hamburg

Ballonvasen als Deko

Vor längerer Zeit bekamen wir einige Ballonvasen und größere Glasbehälter geschenkt. Leider waren sie ein wenig verschmutzt und die Frage war, wie bekommt man diese großen Glasflaschen sauber forderte uns heraus. Doch wir fanden nach einigem Ausprobieren ein starres Kabel, um das wir ein Tuch wickeln konnten und schon waren wir in der Lage, die Schmutzreste am Boden der Behälter zu lösen. Und immer wieder Wasser in die Flaschen füllen und kräftig schütteln und im Kreis drehen und schon wurden die Vasen Stück für Stück sauberer. Wichtig ist, dass das Wasser nicht zu heiß ist, denn auf dem Glas der großen Vasen steht große Spannung.

Ballonvasen mit Zweigen

Die Zweige im Garten sind zwar noch nicht grün, aber wir haben schon mal ein paar schön verdrehte Korkenzieheräste und andere Zweige mit Mini-Knospen in die Vasen gestellt. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Grün an den Zweigen.

Skizze Musik

Ja, Musik ist schön und ein super Transporteur für gute Stimmung. Das merke ich immer wieder ganz nah, wenn ich ein Konzert besuche. Und das muss nicht immer eine Veranstaltung der Spitzen Musiker oder Künstler sein. Wir mögen live Musik auch gern, wenn es kleine Konzerte von Gruppen aus dem Landkreis sind. Jetzt war ich bei der Monday Night der Stage School in Hamburg und habe mir das Können der Schüler angeschaut. Und ich bin begeistert und kann diese Veranstaltung sehr empfehlen:  zunächst einmal der Saal ist sehr schön und die Luft sehr gut;-) Das Personal ist super nett, die Bar und die Getränkeausgabe gut organisiert.  Und für alle Zuschauer ist die Sicht auf die Bühne sehr schön, man sitzt dicht am geschehen und kann auch die Mimik der Darsteller sehr gut sehen. Natürlich sind es noch Schüler und die Leistung der Einzelnen als solche zu beurteilen. Ich finde, man konnte den  sehr gut die Aufregung, die Begeisterung, das Engagement der Vortragenden spüren. Die Leidenschaft ist sehr deutlich geworden und es war faszinierend. Einige Sänger/Sängerinnen waren richtig gut, die Tanzeinlagen sehr modern und das Stepptanzen mit reißend.

Die Eintrittspreise sind sehr human, Näheres auf der Homepage, siehe Link oben. Eine sehr schöne Abendveranstaltung in der ich gut unterhalten wurde.
Stage programm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s