Selbermachen: eine Pinnwand aus einem alten Fenster bauen

Kuechenhaengeschrank umbauen

Seit längerer Zeit lag ein alter Küchenhängeschrank bei uns herum und wir wussten nicht, was wir damit anstellen sollen. Er passte einfach nicht in unsere Küche. Jetzt ist unsere schöne Küche fertig und wir haben den Hängeschrank geteilt und mit einem einem Stück Palettenholz ergänzt. Den Bau unserer Küche werde ich in einem neuen Post noch erläutern. Nun ist bei diesem Umbau vom Hängeschrank eine Glastür übrig geblieben. Sie hat ein schönes altes Glas mit einem geschliffenen Rand, ihr kennt solche Teile sicherlich.

Fotowand aus altem Fenster bauen

„Was machen wir damit?“ war also unsere Überlegung. Ganz im Sinne des Upcycling entschlossen wir uns, eine Art Pinnwand oder Fotowand daraus zu basteln.

diy fenster wird Pinnwand

Es ist ganz einfach: wir malten den Rahmen mit den wunderbaren Kalkfarben von Annie Sloan weiß an, zwei mal. Anschließend schliffen wir an einigen Stellen die Farben wieder ab, für den Vintage-Effekt. Danach  fixierten wir die Farbe mit dem passenden Wachs. Jetzt mussten nur noch ein paar Drähte gespannt und Ösen angebracht werden – fertig ist unsere Pinnwand. Nun haben unsere Lieblingsstücke einen  wunderbaren neuen Platz gefunden. Wie immer: Nachahmung empfohlen, bei Fragen gern melden.

Schranktuer wird Pinnwand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s