Ein Mini-Kacheltisch neu im shabby-chic Weiss

Wir hatten mal wieder Glück und haben einen wunderschönen kleinen Tisch mit von Hand bemalten Fliesen geschenkt bekommen. Irgendwie finden wir die Malerei auch ganz schön, andererseits ist das überhaupt nicht unser Einrichtungsstil. Irgendwas fehlt an diesem Teil – war unser Gedanke. Da wir gerade mal wieder eine ganze Reihe von Gegenständen mit Kalkfarbe anmalen, haben wir es auch beim Tischchen versucht. Und wir sind mal wieder begeistert: ein bisschen Farbe und schon sieht so ein altes Teil, das mit Sicherheit interessante Geschichten erzählen könnte, wunderschön aus.

Kacheltisch mit Bemalung

Gut, dass es die Kalkfarben gibt und man alte Möbelstücke nicht mehr aufwendig abschleifen muss.
fliesentisch neu gestalten

Eigentlich sind wir uns nicht ganz sicher, ob man die Fliesen auch noch übermalen sollte – nicht komplett, sondern mit einem Hauch Farbe. Ich habe soetwas in dem Anleitungsbuch von Jean d’arc Living gelesen, dort wird gezeigt, wie man Tapeten mit einem Hauch Farbe übermalen kann, so dass das alte Muster durchscheint. Das sieht richtig gut aus! Aber jetzt bleibt der Tisch erst mal so.

bemalte fliesen auf Blumenhocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s