Vor längerer Zeit haben wir für wenig Geld einen alten Tisch gekauft, der ziemlich kaputt war. Der Fuß musste an einigen Stellen neu zusammengesetzt werden und die Tischplatte hatte viele Schrammen und einige kleine Teilchen waren abgebrochen. Aber weil uns der Tisch so gut gefiel haben wir ihn repariert und neu angemalt.
In der Zeitschrift Marie claire sahen wir einen türkisfarbenen Tisch und waren begeistert. Schnell beschlossen wir, dass genau das der richtige Tisch ist, um einen türkisen Anstrich zu bekommen. Wir haben ihn mit Kalkfarben bearbeitet. Die türkisen Farbpigmente konnten wir direkt vor Ort in Albersdorf im Naturhaus-Nord kaufen. Schon klasse, da wohnt man weit weg auf dem Lande und trotzdem gibt es die tollsten Sachen in der Nähe!
Wir sind begeistert und freuen uns über den frischen Farbklex in der Wohnung. Das Arbeiten mit Kreidefarben macht wirklich Spaß, zu mal die Farben kaum riechen. Und es gibt diese Farben inzwischen von vielen Firmen. Das Beste daran ist natürlich, dass man vorher nicht schleifen muss. Die Farben können direkt aufgetragen werden, gelegentlich braucht man einen Haftgrund. Den Tisch haben wir nach dem Austrocknen der Farben gewachst und die Oberfläche ist tatsächlich abwischbar und hält super.