Herbstbastelei: eine Eule aus Tannenzapfen

Wer gern und leidenschaftlich sammelt hat natürlich auch viel Material herumliegen. In unseren schönen Glasschalen ist momentan überall Dekomaterial aus der Natur: z.B. Tannenzapfen in verschiedenen Größen und Formen, Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Steine und Hölzer. Mir gefällt diese natürliche Füllung besser als künstliche bunte Steine oder Kunststoffteilchen. Und wenn ich dann eine Bastelidee irgendwo entdecke und zufällig Zeit habe, versuche ich Ähnliches zu basteln. D.h. ich lasse mich gern inspirieren, mag aber nichts genau nach Anleitung nachbauen. Irgendwie muss ich den Basteleien immer eine eigene Note geben.

Eule aus Tannenzapfen

Jetzt habe ich versucht, eine Eule aus Tannenzapfen zu basteln. Das war ganz einfach, als Kleber habe ich Holzleim verwendet.

Basteln mit Tannenzapfen

Die beiden Tannenzapfen sind ineinander gesteckt. Die Flügel sind aus Treibholzstückchen, die Nase aus einem halben Obstkern. Diese Eule könnte man sicherlich gut mit Kindern basteln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s