Nicht vergessen: jetzt ist es Zeit, Kräuter zum Trocknen zu schneiden

Kraeuter trocknen

Fast hätten wir es vergessen: wir wollten doch dieses Jahr Kräuter zum Trocknen aufhängen. Irgendwo hatten wir gelesen, dass man das Vormittags machen sollte, dann entfalten sich die Aromen besser. Jetzt haben wir daran gedacht und gestern morgen unsere Kräuter geschnitten und erst mal auf die Wäscheleine zum Trocknen gehängt, weil sie noch so feucht waren. Nachmittags haben wir sie dann reingeholt und in die kühle dunkle Speisekammer gehängt. Jetzt riecht es dort wunderbar nach verschiedenen Kräutern.
Schattenspiele Kraeuter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s