Weißer Lavendel – schöne Dekopflanze und es riecht so schön

Endlich hatten wir Zeit, unseren Lavendel zu ernten. Der weiße Lavendel blüht bei uns besonders spät und wir wollten den fleißigen Bienen nicht zu früh ihre Lieblingspflanzen wegnehmen. Aber es wurde Zeit. So wie ich gelesen habe, sollte man Lavendel schon Anfang August zurückschneiden. Nun ja, das passte bei uns zeitlich nicht, aber jetzt ist es geschehen.

Allen, die sich  überlegen weißen Lavendel zu kaufen, kann ich nur empfehlen es zu tun. Hier in Schleswig-Holstein ist das Klima manchmal sehr rau, aber der Lavendel verträgt es gut. Und die Insekten lieben den weißen Lavendel noch mehr als den Blauen oder Lilaen.

Lawendelstrauss dekorativ

Wir haben einen schönen Strauss binden können, der einen Platz in einer Kugelglasvase findet. Jetzt duftet es herrlich in unseren Räumen.

Lawendelstrauss gebunden

Einige Blüten sind bereits verblüht, andere noch nicht einmal aufgegangen. Ich glaube, dass der viele Regen unserem Lavendel nicht so gut gefallen hat. Aber dadurch sieht der Strauss farblich sehr vielseitig aus.

Lawendelstrauss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s