Herrlich Sommer!! Und der Versuch, eine Gewürzkiste anzumalen

Skizze Sommer Luftmatratze

Endlich ist es warm! Wie herrlich. Unser altes Haus ist zwar im Sommer immer etwas kühler, aber es trocknet langsam aus. Wenn wir so viel Regen haben, befürchten wir immer, dass es reinregnet und feucht wird. Jetzt ist es total trocken, die Fussböden sind warm, ein richtig angenehmes Raumklima. Und draußen im Garten gibt es tolle Schattenplätze mit einem lauen Lüftchen, wir genießen es, dass es warm ist. Natürlich schafft man bei diesem Wetter nicht wirklich viel, aber wir leben sowieso nach dem Motto „alles hat seine Zeit“. Und wenn es sehr warm ist, soll man sich körperlich nicht anstrengen. Ich habe mich bestens erholt: faul auf der Liege gelegen, gelesen, das Leben genossen. Sogar in der Vogue heißt das heutige Thema „einfach mal nichts tun“.

Als mir langweilig wurde, fiel mir ein, dass ich schon seit langer Zeit unsere Gewürzkiste anmalen wollte. Ursprünglich war es eine schlichte Kiste aus Kiefernholz, die ich mit Kalkfarben geweisßt habe. Jetzt wollte ich sie noch bemalen, dekorieren. Ich habe es mit schwarzen Stiften versucht, und dann auch noch Tee statt Gewürze auf die Kiste geschrieben. Vielleicht hätte ich es bei den Temperaturen gleich sein lassen sollen. Den Schriftzug muß ich wieder abschleifen, aber auch das Muster gefällt mir überhaupt nicht. Entweder hatte ich heute kein kreatives Gefühl, oder das Gestalten der Kiste liegt mir nicht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach fertige Tatoos kaufe und auf die Kisten (ich habe noch eine Teekiste) klebe.

Gewürzkiste anmalen

Oder ich hatte einfach noch keine passende Idee. Vielleicht sollte ich mal ein bißchen im Netz recherchieren, wie Gewürzkisten so aussehen und mich inspirieren lassen.
Aber das hat Zeit! Jetzt genieße ich erst mal die Sommertage und mache ein bißchen weniger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s