Kunsthandwerker-Ausstellung in Meldorf – und wir sind für 2 Monate dabei

Verkaufsstand Meldorf Kunsthandwerkermarkt

Langsam sind wir in Dithmarschen angekommen. Wohlgefühlt haben wir uns ja schon immer, aber jetzt sind wir immer häufiger dabei und werden gefragt, ob wir mitmachen wollen. So auch von den Initiatoren in Meldorf. Dort gibt es eine Geschäftsfläche direkt am Marktplatz in der Innenstadt, also beste Lage, die 4 mal im Jahr von Kunsthandwerkern gemietet wird. Dort stellen dann in einer Gemeinschaftsausstellung alle ihre Waren aus, ein gut durchdachtes Sortiment wie ich finden. Jeder baut einen Stand nach seinen eigenen Vorstellungen auf und trotzdem passt alles fantastisch zusammen. Die Verkaufsausstellung dauert 2 Monate, dann gibt es noch eine Herbst- und eine Weihnachtsausstellung.
Alle Mitmacher zahlen einen geringen Mietbeirag und machen hin und wieder Verkaufsdienst. Eine tolle Lösung, jeder trägt sich in einer Liste, wann er Zeit hat.

Verkaufsstand kunsthandwerk

Wir haben uns dieses Mal entschieden, den Schwerpunkt unserer Ausstellung auf das Thema Kunst, Bilder und Collagen zu legen. Ganz speziell noch das Thema Maritimes. Von Fischen aus Treibholz bis zu Mini-Landschaften, Holzsegelbooten, Bildern und Collagen ist alles zu sehen. Mal sehen, wie das ankommt. Auf jeden Fall freuen wir uns, dabei sein zu dürfen.

Ähnliche Geschäftsmodelle gibt es ja auch in anderen Städten, z.B. in Berlin oder Kiel. Gut an dieser Lösung in Meldorf finde ich, dass man so viel Platz hat seine Produkte zu zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s