Sommerwetter und Gartenblumen – oh, wie ist das schön

Skizze Sommerzeit 3 Frauen

Ja, endlich ist es soweit: es ist warm draußen. Man kann spazieren gehen ohne vorsichtshalber Jacke und Regenschirm einzupacken. Die Sommerkleidung kann endlich zum Vorschein kommen: ich bin begeistert. So kann es bleiben. Ich liebe diese angenehm warmen, nicht zu heißen Tage. Möglicherweise , weil wir sie ziemlich selten haben. Jetzt heißt es: so viel vor die Tür gehen wie möglich. Den Garten genießen. Ein bisschen im Garten arbeiten, dekorieren, faulenzen. Es ist SOMMER!

Gartendekorationen

Und wir haben Glück. In der Gärtnerei in der Nähe werden Sommerblumen von fantastischer Qualität verkauft. Teilweise ziehen und züchten die Inhaber die Blumen noch selber. Und sie wachsen und gedeihen bei uns prächtig, obwohl wir keine Fachleute sind, wenn es um fachgerechtes Gärtnern geht. Wir suchen uns die Blumen nach Farben und Geschmack aus, weniger danach, ob der Standort am geeignetsten ist. Es ist wenige Wochen her, seit wir die Blumen gepflanzt haben und man sieht ihnen an, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

schmiedeeisernes Blumengestell

Sogar die herrlichen Pflanzen in unserer schmiedeeisernen Blumenampel direkt am Eingang gibt es noch. Wir waren ein bisschen skeptisch, weil es dort so zieht, aber sie blühen.

autoreifen upcycling schwan

Unseren Schwan, den wir aus einem alten Autoreifen gebaut haben, mussten wir neu anmalen. Das Weiß war doch etwas zu dreckig geworden, es regnet hier manchmal etwas viel 😉

Schwan aus  alten Autoreifen

Nun leuchtet er wieder richtig. Wir sind noch am überlegen, ob wir vielleicht weiße Margeriten hineinpflanzen.

Autoreifen für Blumen

In unseren weißen Reifen mit den Ralley-Streifen haben wir dieses Mal Eisbegonien gepflanzt. Diese Blumen sieht man zwar meistens auf dem Friedhof, aber auch im Garten geben sie ein schönes Bild ab.

selbermachen Autoreifen mit Zackenkante

Gelegentlich ein paar immer grüne Pflanzen sind von der Herbstdekoration übrig geblieben. Jetzt bekommen sie farbige Gesellschaft.

Autoreifen als Wanddekoration

Dieser Autoreifen hängt an der Wand. Unter dem kleinen Holzbrett haben ein paar Spatzen sich ein Nest gebaut. Jetzt gehen wir immer ganz vorsichtig dahin, wenn wir die Blume gießen wollen. Nicht, dass die Vogeleltern ihr Nest aufgeben, weil sie gestört werden.

alte Autoreifen upcycling als Blumenbeet

Wir haben eine kleine Ansammlung mit verschiedenen bunten Autoreifen, die wir letztes Jahr gebaut und auch hier im Blog vorgestellt haben. Dieses Jahr haben wir die Pflanzen farblich passend zu den Reifen gewählt.

alter autoreifen für blumen

Und wir zeigen als letztes natürlich den gelben Reifen mit den gelben Blumen: gelb wie die Sonne!. Hoffen wir, dass sie jetzt ein bisschen hier im Norden bleibt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s