Do it yourself: eine Wandvase aus einem Holzbrett und einem Gurkenglas

Wandvase aus Holz

Und noch eine von diesen wundervollen Ideen, Blumenvasen für die Wand zu gestalten. Wir haben vor einiger Zeit ähnliche Modelle gebaut, diese sehr gut verkauft, also für alle die Anleitung zum Selbermachen. Weil es doch so schön und einfach ist;-)

selbermachen blumenvase für die WAnd

Zunächst einmal benötigt man ein schönes Holzbrett. Wer keine Holzreste liegen hat, kann auch ein Frühstücksbrett aus Holz nehmen. Je nachdem, wie das Holzbrett aussehen soll, muss es noch behandelt werden, d.h. anmalen, ölen, wachsen oder einfach so lassen. Wir haben unser Brett geölt. Dann auf die Suche nach einem geeigneten Glas gehen, wir haben uns für ein Lebensmittelglas, ein Gurkenglas,  entschieden. Wer nicht so auf Upcycling steht, kann natürlich auch ein schönes Deko-Glas kaufen oder ein Trinkglas verwenden. Anschließend muss man die passende Schelle besorgen. Diese gibt es am einfachsten im Baumarkt. Die Schelle wird auf das Holzbrett geschraubt. Dann das Glas hineingesetzt und festgedreht.

Auf die Rückseite haben wir Dosenverschlüsse von Getränkedosen als Aufhänger geschraubt. Wer es etwas luxuriöser mag, kann natürlich Aufhänger im Eisenwarenhandel kaufen.

Da wir ein Glas mit Schraubverschluss benutzt haben, können wir dieses Deko-Brett auch nutzen, um Utensilien darin aufzubewahren. Doch im Moment ist es für wunderschöne Sommerblumen gedacht.

Das Schöne am Selbermachen dieser einfachen Dinge ist, dass man sofort ein Erfolgserlebnis hat. Diese schönen Wanddekorationen regen die Kreativität an, kosten nicht viel und man kann sehr schnell sehen, was man geschaffen hat. Und wer dann noch Lust hat, kann beim Dekorieren seiner Fantasie freien Lauf lassen. Viel Spaß dabei.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s