Sylt – immer eine Reise wert

sylt promenade Westerland

Jedes Jahr fahren wir mindestens einen Tag nach Sylt und jedes mal nehmen wir uns vor, häufiger dort hin zu fahren. Leider wird es dann doch nichts, aber wenn man in Meernähe wohnt, gibt es sehr viele Orte, die man besuchen kann. Und nach Sylt fahren wir bevorzugt außerhalb der Ferien, weil es dann nicht ganz so voll ist. Es ist jedesmal ein schöner Tagesausflug: eineinhalb Stunden mit der Nordostseebahn und schon sind wir in Westerland auf dem Bahnhof. Praktischer geht es gar nicht und mit dem Schleswig-Holstein-Ticket ist es auch noch sehr günstig.
Gleich hinter dem Bahnhof erwarten uns dann die grünen Riesen-Reisenden, die vor einigen Jahren ein Kieler Künstler geschaffen hat. Ich bin wie immer von diesem Anblick begeistert, treffen sie doch genau mein „Syltgefühl“: Sommerlaune und eine Prise Wind. In dieser ersten Jahreshälfte war das Wetter hier im Norden noch nicht so richtig heiß, aber wir hatten Glück, der Wind wehte mäßig und ab und zu kam die Sonne heraus. Mehr wollen wir Norddeutschen nicht vom Meer. Vom Bahnhof sind es zwei Minuten bis zur Einkaufstraße und es macht Spaß, in den Geschäften zu bummeln. Hier gibt es noch viele Boutiquen mit freundlichen Eigentümern, die persönlich beraten. Und in Westerland sind die Kleidungsstücke auch noch erschwinglich, den direkten Vergleich mit Kampen kann ich nicht ziehen, da ich schon lange nicht mehr dort war.  Zwischendurch gibt es viele Cafes und Restaurants, überall kann man draußen sitzen, sehen und gesehen werden.

die reisenden Sylt

Am Ende der Einkaufsstraße, der Friedrichstraße, stößt man direkt auf die Strandpromenade und kann den herrlichen Blick auf Wasser und Wellen genießen. Ein Tag auf Sylt ist immer wie Urlaub. Schnell noch eine Postkarte schreiben und die lieben Freude daran erinnern, dass wir dort leben wo andere Urlaub machen….

Sylt Strand Strandkörbe und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s