Naturkunst – künstlerische Objekte aus Naturmaterialien zum selber machen

diy Naturkunst baumscheibe

Es gibt so viele Ideen, schöne Deko-Objekte für die Wohnung herzustellen. Wir haben es mal mit „Naturkunst“ versucht, also Deko-Objekte aus Naturmaterialien herzustellen. Das ist nicht neu, aber es gibt viele individuelle Möglichkeiten, künstlerisch die Zutaten zu kombinieren. Ein Stück Baumscheibe, das beim Feuerholzherstellen so rumlag, diente als Ausgangsform für unser schönes Wohnaccessoires. Wir stellten die Holzscheibe auf zwei Metallbeine und eine schlichte Holzplatte, die wir gut ölten. Dann sammelten wir Mohnkapseln und trockneten diese einige Tage. Die Baumscheibe und die getrockneten Mohnkapseln malten wir weiss an, weil es abstrakter wirkt. Dann bohrten wir viele Löcher in die Baumrinde und steckten und klebten die Mohnkapseln hinein.
Fertig ist unser kleines Kunst-Objekt. Es macht echt Spaß und ist nicht besonders schwierig, also zur Nachahmung empfohlen. Probiert es aus!
Baumscheibe auf Holzstaender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s