Ein herrlich bunter Strauß Gartenblumen von einem lieben Nachbarn…

…gibt es eine schönere Überraschung? Dass ich Blumen und Pflanzen liebe ist allen regelmäßig in meinem Blog Lesenden sicherlich schon aufgefallen, ebenso wie meine Vorliebe für kräftige Farben. Jetzt hat mir ein lieber Nachbar diesen wundervollen Blumenstrauß mit Blumen aus seinem Garten zusammengestellt und geschenkt. Ich habe mich total gefreut. Ist dieser Strauß nicht fantastisch? Sind das nicht tolle Farben? Für mich ist das Angucken dieser Blumen pure Lebensfreude.

fantastische Gartenblumen

Und damit diese Blumen mich noch sehr lange erfreuen können, habe ich sie gleich fotografiert. Ich weiss gar nicht, weshalb mich Gartenblumen so sehr begeistern. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Schnittblumen für die Vase, weil ich es schade finde, dass sie immer so schnell verblühen und im Verhältnis viel Arbeit machen. Man muss sie anschneiden und das Wasser wechseln und nach wenigen Tagen sind sie verblüht. Deshalb kaufe ich mich eher blühende Topfblumen. Und Gartenblumen halten im Garten bekanntlich auch länger als drinnen. Aber ab und zu so ein schöner Überraschungsblumenstrauß ist einfach toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s