Maikäfer, der Mai und ein Schmetterling

Eigentlich sind wir ein bisschen spät dran, um unsere Fotos vom Maikäfer zu zeigen 😉 Wir haben ihn tatsächlich im Mai gesehen, während unseres Urlaubs, hatten aber keine Lust, die Fotos zu bearbeiten. Deshalb jetzt eine Mini-Fotocollage vom Maikäfer. Während eines Waldspaziergangs im Odenwald haben wir ihn entdeckt: einen echten Maikäfer. Und wir haben uns gefreut, so wie es uns immer wieder Freude bereitet, die Natur zu entdecken und zu beobachten. Glücklicherweise haben wir Beide die Aufmerksamkeit der Natur gegenüber zu Hause erlernt und versucht, sie an unsere Kinder weiter zu geben. So hat man immer wieder schöne Erlebnisse, die nichts kosten und uns begeistern. Beim Surfen im Netz habe ich entdeckt, dass wir glücklicherweise nicht die einzigen sind, die die Natur wertschätzen.

Hier also mal wieder ein kostenloser Naturschatz:

collage maikaefer

Leider ist der Monat Mai schon wieder vorüber und das, obwohl er zu meinen Lieblingsmonaten gehört;-) Im Mai gibt es in der Natur die schönsten Farben und das Gefühl von Sommer, Sonne und viel Draußensein. Vor allem Letzteres war jetzt im Mai zwar möglich, aber ich habe mir doch ein paar Grad mehr gewünscht. Mal sehen wie der Juni wird. Ich liebe es, lange Abende im Garten oder in einem netten Gartenlokal zu verbringen. Außerdem bin ich in den Frühlings- und Sommermonaten abends viel unternehmungslustiger. Ich denke, das geht wohl allen so.

Und jetzt noch ein Foto von einem schönen Schmetterling, den wir auf einem Spaziergang entdeckt haben. Leider ist es uns nicht gelungen, ihn mit offenen Flügeln zu fotografieren. Trotzdem kann man seine schönen Farben erkennen. Ich finde Schmetterlinge mit ihren fantastischen Farben immer wieder inspirierend.
Ist er nicht schön?
Schmetterling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s